Die Suche ergab 32 Treffer

von selma89
Mi, 19. Aug. 15, 09:42
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Noch anstehende Prüfungen aus Block 2
Antworten: 2
Zugriffe: 5793

Noch anstehende Prüfungen aus Block 2

Moin,

Kennt jemand noch anstehende Prüfungen aus Block 2, bei denen man eventuell mitschreiben kann?
Habe im August und Anfang September noch etwas Zeit und würde da gerne eine Prüfung aus Block 2 abhaken.

Vielen Dank im voraus für Tipps!
von selma89
Mo, 20. Jul. 15, 14:16
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Reliability in engineering dynamics
Antworten: 6
Zugriffe: 13997

Hat das mittlerweile jemand hochgeladen?
von selma89
Di, 14. Jul. 15, 07:38
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Reliability in engineering dynamics
Antworten: 6
Zugriffe: 13997

Hat er irgendetwas zur Prüfung gesagt? Wie wird die aussehen und was dürfen wir mit rein nehmen? Wie bereitet ihr euch vor?
von selma89
Fr, 26. Jun. 15, 12:53
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Windenergieanlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 5048

Windenergieanlagen

Moin!

Wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor? Gibt es alte Klausuren oder Übungsaufgaben? Ich kann nämlich nichts finden...

Und was darf alles mit in die Prüfung genommen werden?

Danke im Voraus!
von selma89
Do, 07. Mai. 15, 09:27
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: 2. Übung VBT
Antworten: 0
Zugriffe: 3118

2. Übung VBT

Moin!

War jemand in der letzten Übung zu VBT und kann mir seine Unterlagen schicken?

Danke im Voraus!
von selma89
Do, 23. Apr. 15, 19:29
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Strömungsmaschinen HSU
Antworten: 1
Zugriffe: 5784

Strömungsmaschinen HSU

Moin!

Kann mir jemand die Zugangsdaten für den Übungs- und Lösungskatalog auf der Seite der HSU geben?

Und das Skript gibt es wirklich nur in dem Sekretariat?

Danke im Voraus!
von selma89
Sa, 11. Apr. 15, 10:44
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: CFD1 Übung
Antworten: 0
Zugriffe: 2970

CFD1 Übung

Moin!

Ist noch jemand auf der Suche nach einer Gruppe für die Übungen in CFD1?

Würde die Aufgaben am liebsten in vb.net oder Java programmieren, könnte mich aber auch mit Fortran anfreunden. Den Programmierteil könnte ich auch größtenteils übernehmen...
von selma89
Fr, 27. Feb. 15, 09:02
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Fehlende Veranstaltung im Intranet/Planungssemester?
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

Danke für den Tipp.

Mit der Suchfunktion findet man tatsächlich mehr Veranstaltung als in der Auswahl nach Vertiefung.

Die Brennstoffzellen-Veranstaltung ist nun tatsächlich unter anderem Namen, das hat mir der Dozent bestätigt.

Hat sich damit erledigt, danke!
von selma89
Fr, 27. Feb. 15, 08:59
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Strömungsmaschinen
Antworten: 2
Zugriffe: 3512

Danke!
von selma89
Mi, 25. Feb. 15, 17:19
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Fehlende Veranstaltung im Intranet/Planungssemester?
Antworten: 2
Zugriffe: 4013

Fehlende Veranstaltung im Intranet/Planungssemester?

Moin! Bin grade dabei, meinen Stundenplan für das SS15 Master Energietechnik zu erstellen. Da bin ich auf 3 Probleme gestoßen: 1. Die Veranstaltung "Dampferzeuger" kann ich dort gar nicht finden. 2. Eben sowenig lässt sich die Veranstaltung "Energiespeicher und Brennstoffzellen" finden. 3. Die Veran...