Die Suche ergab 262 Treffer

von Bastler
Mi, 15. Aug. 12, 10:04
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: [solved] suche FEM-Prüfungscoach, biete Urlaubsfinanzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3425

Moin!

Ich habe schon jemanden gefunden.

Trotzdem danke für das Angebot.
von Bastler
Fr, 10. Aug. 12, 19:57
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: [solved] suche FEM-Prüfungscoach, biete Urlaubsfinanzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3425

[solved] suche FEM-Prüfungscoach, biete Urlaubsfinanzierung

Du hast vor nicht allzulanger Zeit die Prüfung in Finite-Element-Methods an der TUHH geschrieben und hast es easy-going auf ne gute Note geschafft? Du hast den Stoff noch gut parat, bist vielleicht sogar Tutor (gewesen)? Du hast in den nächsten paar Wochen nicht viel vor? Du brauchst Kohle? Hier ist...
von Bastler
So, 05. Aug. 12, 16:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Business-Subnotebook mit brutalen Specs gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8873

Jup, ich will damit zocken. Zumindest gelegentlich mal. und was die Garantie angeht, so habe ich damit überhaupt keine Probleme. Es gibt bei Schenker 2 Jahre Herstellergarantie genau wie bei jedem anderen Unternehmen auch. Die Akkulaufzeit im idle ist inzwischen wie aktuelle Tests zeigen praktisch n...
von Bastler
Sa, 04. Aug. 12, 19:22
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Business-Subnotebook mit brutalen Specs gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8873

Das Graphics Dock ist eine nette Idee, aber es geht darum, die GPU mitzunehmen :)

Hmpf, ich fürchte wohl auch, dass der Markt im Moment einfach nichts entsprechendes hergibt...
von Bastler
Sa, 04. Aug. 12, 13:25
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Business-Subnotebook mit brutalen Specs gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8873

...was genau das eine Modell zum Vorschein bringt, das ich oben erwähnt habe...
von Bastler
Sa, 04. Aug. 12, 12:09
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Business-Subnotebook mit brutalen Specs gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8873

Business-Subnotebook mit brutalen Specs gesucht

Moin! Mein geliebtes Asus u6v gibt den Geist auf und ich suche ein neues Notebook. Leider entspricht das, was der Markt heute als empfehlenswert ansieht, so gar nicht dem, was ich haben will. Hier ist was ich haben will: - 12 Zoll (von mir aus auch 11,6 oder 13.3 mit sehr schmalem Rand, die Hauptmaß...
von Bastler
Fr, 06. Jul. 12, 23:49
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: TU-Email Adresse
Antworten: 25
Zugriffe: 19173

Wieso hat eigentlich mein 15€/Monat Strato-Billig-Mietserver, an dem ich in meiner Freizeit mit null Budget für Homepage/Mailing/VPN/DNS/LDAP/Cloud bastle eine um Größenordnungen höhere Verfügbarkeit als die Anlagen des Rechenzentrums einer Technischen Universität? Alle 4 Wochen sind die Server wege...
von Bastler
Do, 30. Sep. 10, 07:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hacker am Werk??
Antworten: 14
Zugriffe: 11750

Moin! als Admin des Shop springe ich hier mal in die Bresche, um den ins Kraut schießenden Spekulationen Einhalt zu gebieten: Fakt ist: - Die Website gehört uns - Die Website wird extern gehostet, da wir aufgrund der Nutzungsbestimmungen des Deutschen Forschungsnetzes nicht ins Uninetz dürfen. - Die...
von Bastler
Fr, 04. Dez. 09, 11:43
Forum: Computer Eck
Thema: Pidgin im TU-Netz
Antworten: 14
Zugriffe: 9252

Das Problem lässt sich ganz einfach zusammenfassen: von externen Adressen sind aus dem TUHH-Netz mit Studentenrechten exakt drei Ports erreichbar: 80 (http), 443 (https), 22 (ssh) Alles was ausschließlich über diese drei Ports läuft ist machbar (aber trotzdem laut Nutzerordnung, die wir alle untersc...
von Bastler
Di, 07. Apr. 09, 14:23
Forum: Computer Eck
Thema: 50 Euro + Kasten Bier für Hardwaretipp (Embedded-Bereich)
Antworten: 17
Zugriffe: 12774

Vielen Dank für die vielen Bemühungen, aber leider ist das alles nicht was ich brauche. die miniPCIe-PCIex1-Adapter waren noch das bei Weitem interessanteste, aber leider kommt bei dem Gehäuse direkt über den PCIe-Karten der Kühlkörper für die CPU, sodass selbst der kleine Adapter leider rein mechan...