Die Suche ergab 32 Treffer

von Matthis G.
Do, 19. Jul. 12, 09:18
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bekommt bachelorbewerbung absage?
Antworten: 9
Zugriffe: 3167

Natürlich kann man Widerspruch gegen eine Ablehnung beim Verwaltungsgericht einlegen. MFG Ja kla kann man sich "Einklagen" mein Kommentar war aber darauf bezogen dass ich meinte es gibt keinen Vordruck wo man nur ankreuzt und Grund einträgt und dann im Frankierten Rückumschlag zurück schickt. Da mu...
von Matthis G.
So, 15. Jul. 12, 19:42
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Krankenschein am Wochenende
Antworten: 16
Zugriffe: 5364

wenn du vom auto angefahren wurdest und zufällig genau in dem zeitfenster wo die klausur geschrieben wurde im krankenhaust warst.. ja :lol:
von Matthis G.
So, 15. Jul. 12, 19:39
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Krankenschein am Wochenende
Antworten: 16
Zugriffe: 5364

atteste weiß ich nicht, aber eine anwesenheitsbescheinigung krigst du sicherlich. "herr xy hat bei uns von 9 - 11 uhr vorgesprochen, weil er ...."
von Matthis G.
Do, 12. Jul. 12, 16:52
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Permanente Probleme mit P-Amt und Studierendensekretariat
Antworten: 21
Zugriffe: 8397

jan1989 hat geschrieben:ASPO §25 1

http://www.tu-harburg.de/t3resources/tu ... g_2011.pdf
richtig, da steht aber "in der regel 3 monate".

fast jeder wichtige paragraph in der prüfungsordnung hat mittlerweile ein "in der regel" "normalerweise" oder "üblicherweise" ...
von Matthis G.
Fr, 29. Jun. 12, 21:49
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Energie und Umwelttechnik - Chemieanteil
Antworten: 3
Zugriffe: 2409

die Chemie Vorlesungen wirst du zusammen mit den Verfahrenstechnikern und Bioverfahrenstechnikern hören. D.h., dass du von den Studiengängen an der TUHH mit den größten Chemie anteil hast. Aber keine Sorge, im ersten Semester beschäftigt ihr euch nur mit anorganischer Chemie, im zweiten dann nur mit...
von Matthis G.
Di, 19. Jun. 12, 19:40
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Finanzantrag zur EM, StuPa soll Sicherheitsdienst zahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

ich war am vergangenen mittwoch und sonntag da, und sehe ehrlich gesagt keinen grund für "professionelle Security" :keineahnung:
von Matthis G.
Di, 05. Jun. 12, 23:18
Forum: Computer Eck
Thema: neuer Desktop-PC: BTO oder selbst zusammenstellen?
Antworten: 43
Zugriffe: 14156

ja leider werden die überschwemmungen immernoch als "ausrede" benutz. fakt ist, dass die hersteller gemerkt haben dass die festplatten auch bei höheren preisen abgenommen werden. angebot und nachfrage macht nun halt den preis
von Matthis G.
Di, 05. Jun. 12, 14:08
Forum: Computer Eck
Thema: neuer Desktop-PC: BTO oder selbst zusammenstellen?
Antworten: 43
Zugriffe: 14156

[quote="[ Zurnaci ]"Dann doch lieber etwas aktuelleres:
http://i1002.photobucket.com/albums/af1 ... /Guide.png

(Preise für HDD sind heute rund doppelt so hoch wie damals)[/quote]

oh stimmt, es is ja schon 2012 :oops:
von Matthis G.
So, 03. Jun. 12, 19:36
Forum: Computer Eck
Thema: neuer Desktop-PC: BTO oder selbst zusammenstellen?
Antworten: 43
Zugriffe: 14156

wenn du einen ausgewogenen pc haben möchtest, und einen maximalpreis im auge hast kann ich dir folgendes empfehlen:

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb2 ... _Guide.png
von Matthis G.
Fr, 01. Jun. 12, 14:50
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wohnung finden wenn man von weit kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 16012

chef hat geschrieben:[...] Aber man ist gerade im ersten Semester sehr stark am Puls (Wohnheimbar, etc). Wenn man dann die Nase voll hat, kann man unkompliziert raus.
Gute strategie, hab ich genau so gemacht. Nur dass ich nicht aus dem wohnheim aussziehe, sondern demnächst intern in ein einzelappartment wechsle