Die Suche ergab 231 Treffer

von Zini
Fr, 30. Jul. 10, 16:02
Forum: Computer Eck
Thema: Anbieter für Webhosting gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4625

Anbieter für Webhosting gesucht

Hi! bin zur Zeit auf der Suche nach einem Anbieter für Webhosting. Viele Mindestanforderungen habe ich eigentlich nicht, aber da ich zur noch keine Domain habe, aber ich habe schon oft gehört, dass viele Anbieter einem riesige Steine in den Weg legen, wenn man dann später mal den Anbieter wechseln w...
von Zini
Fr, 21. Mai. 10, 05:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wie lange braucht man WIRKLICH für eine Diplomarbeit?
Antworten: 21
Zugriffe: 22326

NXP zahlt 500€ "Aufwandsentschädigung" und bei besonders guter Leistung am Ende noch 1x 500€ (wenn man sich selber / der Betreuer seitens der Firma darum kümmert) . Ich war vorher jahrelang Werkstudentin dort, andere haben vorher das Fachpraktikum da gemacht. Manchmal hat man aber auch Glück, das ma...
von Zini
Fr, 30. Apr. 10, 08:53
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37172

@mojo: Im Bewerbungsgespräch macht das glaube ich kaum nen Unterschied. Nach Familienplanung etc. wurde ich nie gefragt. Die mit Abstand seltsamste Frage war: "Und was haben ihre Eltern falsch gemacht, dass sie Elektrotechnik studiert haben?" Der Interviewpartner wollte mich damit aber nur testen. I...
von Zini
Do, 29. Apr. 10, 08:03
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37172

@Michi86: Vielen Dank für die aufbauenden Worte! :oh: Wenn deine Firma dann Stricke produziert, schenkst du mir den Ersten? Ich glaube, wenn man am Ball bleibt, also z.B. die Zeit mit Weiterbildung überbrückt, kommt das bei den Firmen nicht so schlecht an. Meiner Empfindung nach kommt der Markt auch...
von Zini
Do, 22. Apr. 10, 13:08
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Leistungsnachweis!?
Antworten: 5
Zugriffe: 3022

Die ET-Diplomstudenten bekommen die Leistungsübersicht nur bis zum Vordiplom (oder so ähnlich). Danach einfach eine E-Mail an Frau Hamann schicken und freundlich nach ner Leistungsübersicht fragen. Dann bekommt man die ohne Problem.
von Zini
Di, 20. Apr. 10, 15:20
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Exmatrikulation nach Studienende
Antworten: 7
Zugriffe: 6443

KEINE! Das heißt: Theoretisch hätte ich der KV wahrscheinlich melden müssen, dass ich in dem Augenblick kein Student war, aber da ich nach dem Vortrag dann doch beschlossen habe, mich wieder einzuschreiben, war das rückwirkend auch geklärt. Und noch nen Problem: Man hat in dem Zeitraum, also vom 30....
von Zini
Di, 20. Apr. 10, 12:42
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Exmatrikulation nach Studienende
Antworten: 7
Zugriffe: 6443

Vorsicht, das gilt natürlich nur, wenn man nicht davon gebrauch macht die Diplomarbeit im noch gültigen Prüfungszeitraum des vorherigen Semesters abzugeben. Ich wurde dann irgendwann wegen Nichtzahlung der Semestergebühren/Studiengebühren exmatrikuliert.
von Zini
So, 11. Apr. 10, 13:31
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37172

Was ich bisher so erlebt habe, ist hohe Flexibilität sehr von Bedeutung. Und da zählen nicht nur die Softskills, sondern vor allem auch eine Vielfalt an Arbeiten außerhalb der studentischen Tätigkeiten, die einem ein breites Portfolio an Erfahrungen geben. Daran habe ich bisher auch geglaubt. Und o...
von Zini
Fr, 09. Apr. 10, 07:29
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37172

So, ich habe nun genügend Zeit gelassen, um diversen Studenten/Absolventen die Möglichkeit zu gegeben mir zu signalisieren, ob sie auch an einem Meinungs- und Erfahrungsaustausch interessiert sind. Da sich bisher außer insane niemand gemeldet hat, werden wir wohl erstmal im kleinen Kreis die Meinung...
von Zini
Do, 01. Apr. 10, 09:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: 90 ECTS nach 5. Semester
Antworten: 47
Zugriffe: 29041

Sorry, da hab ich nur halb nachgedacht. Ist echt schwer sich an Begründungen zu erinnern, die schon 4 Jahre zurück liegen. Da gab es noch ne andere Begründung. So nach dem Motto, die BA-Arbeit wiegt mit 30 ECTS recht schwer und vielleicht wurde mit den Punkten irgendwie herumgespielt (Wahrscheinlich...