Die Suche ergab 66 Treffer

von Quaho
Mi, 16. Sep. 15, 13:25
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam an der TUHH mit Android (Internet übers WLAN)
Antworten: 34
Zugriffe: 44852

bei mir funktioniert es einwandfrei (auch an diversen europäisch-ausländischen Universitäten und in Übersee) indem ich die eduroam-Anleitung bis Punkt 7 genau so gemacht habe wie es da steht. Das Zertifikat kannste knicken, das hat entweder zu Fehlern geführt oder mein Handy hats beim nächsten Neust...
von Quaho
Di, 15. Sep. 15, 18:17
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Stundenplan
Antworten: 8
Zugriffe: 16008

trotzdem musst du jede veranstaltung nur 1x pro woche machen, also eine Hörsaalübung und EINE übung pro woche (besonders in IMBI 1 hast du ne ganze menge belegt, das ist zu viel.) Außerdem muss man sich für Übungen oft gesondert anmelden, Diese Anmeldungen werden dann erst zu Semesterbeginn oder etw...
von Quaho
Fr, 11. Sep. 15, 12:22
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Studentenlizenzen mit TUHH-E-Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 4576

und was genau heißt das jetzt für zB MATLAB? Das Programm macht doch einmal alle 6 Monate ne Abfrage und verlängert dann irgendwie automatisch die Lizenz. Geht das mit einer Alumni-Adresse?
von Quaho
Fr, 26. Sep. 14, 05:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2014
Antworten: 105
Zugriffe: 125415

Nichtlineare Dynamik im SOS
von Quaho
Do, 28. Aug. 14, 19:07
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2014
Antworten: 105
Zugriffe: 125415

Numerische Strukturdynamik im StudIP via Mail
von Quaho
Di, 05. Aug. 14, 21:37
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichtlineare Dynamik bei Hoffmann
Antworten: 13
Zugriffe: 12145

Na zum Beispiel Nullclines -> nicht gemacht, nur 1 min kurz angesprochen....

http://s1.directupload.net/images/140805/ni4k5z8g.jpg

hat das jemand rausbekommen bei Aufgabe 3?
Wie hätte man das denn bitte machen sollen???
von Quaho
Fr, 01. Aug. 14, 17:15
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wahlpflichtmodul - mehr als erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 7837

Was mich in diesem zusammenhang mal interessieren würde:
Zählen dann 11,5 CP für die gesamtnote oder nur 10 cp? wenn man mehr einfließen lässt, dann entwertet das ja quasi die Abschlussarbeit...
Jmd eine Ahnung?
von Quaho
Do, 24. Jul. 14, 20:01
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Studienzusatzleistungen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6450

also ich hab schon ein paar Eintragungen in Zusatzleistungen und wenn es eine Note gegeben hat, dann wird die auch eingetragen, incl der Credit Point Anzahl, werden halt nur nicht für die Gesamtnote mitgerechnet, aber das ist ja der Witz bei Zusatzleistungen :D
von Quaho
Do, 29. Mai. 14, 18:30
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Urlaub trotz Prüfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6097

Urlaubssemester einschieben?
von Quaho
Fr, 25. Apr. 14, 23:40
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156941

Aufbau und Eigenschaften der Kunststoffe im SOS