Die Suche ergab 38 Treffer

von profisport
Mo, 10. Sep. 12, 14:43
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 91075

wann bitte kommt kl 1,2 raus???? danke euch
von profisport
Mo, 20. Aug. 12, 03:34
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Formelsammlung zu Messtechnik (MB) gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 29182

skript?!

wäre jemand so nett mir das skript zu schicken? bei studio kann man sich leider nicht mehr anmelden :-S
von profisport
Sa, 31. Mär. 12, 12:59
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WS 2011/2012
Antworten: 213
Zugriffe: 124763

hat jemand ne idee wann GRUNDLAGEN DER WERKZEUGMASCHINEN veröffentlicht wird? DANKE
von profisport
Do, 22. Mär. 12, 17:40
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Schweisstechnik 30.03.2012
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

wenn du mir jetzt noch den link zu den ganzen dateien verrätst bist du für heute mein persönlicher held! :)
von profisport
Do, 22. Mär. 12, 11:23
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Schweisstechnik 30.03.2012
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Schweisstechnik 30.03.2012

Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer sagen, was ich in der Klausur zu erwarten habe? Im StudIP finde ich knapp 850 Seiten Skript von zwei Professoren und keine Zusammenfassung worauf es bei der Klausur ankommt, was überhaupt zugelassen ist und ob beide Skripte also tatsächlich die 850 Seiten du...
von profisport
Mi, 21. Mär. 12, 22:06
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Umform- und Zerspantechnologie
Antworten: 18
Zugriffe: 11303

hab gerade die info erhalten, von jemandem, der immer in der vorlesung war, dass dies wohl nicht prüfungsrelevant ist, weil der prof den ganzen stoff wohl nicht durchbekommen hat. erschlagt mich aber nicht, falls nicht doch nicht so sein sollte xD
von profisport
Mi, 21. Mär. 12, 19:21
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Umform- und Zerspantechnologie
Antworten: 18
Zugriffe: 11303

cool danke. hast du zufällig eine ahnung über das kapitel 4?? in alten klausuren ist von funkenerosion etc die rede, doch im stud ip, in dem skript, dass dort online ist, gibt es keine folien darüber, jedoch fehlt kapitel 4 ganz und kapitel 3 hat nur 9 seiten?? weisst du da was drüber??
von profisport
Mi, 21. Mär. 12, 16:38
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Umform- und Zerspantechnologie
Antworten: 18
Zugriffe: 11303

Eine Antriebswelle Cf53 (HRC 62-64) soll gedreht werden. Ihnen stehen als
Schneidstoff PCBN, Schneidkeramik und PKD-Diamant zur Verfügung. Welchen
Schneidstoff verwenden sie und warum?


???????????????
von profisport
Mi, 21. Mär. 12, 16:10
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Umform- und Zerspantechnologie
Antworten: 18
Zugriffe: 11303

Nach dem Gießen von Motorblöcken müssen die Zylinderbahnen aufgebohrt (ausgespindelt) werden. Das Zylinderkurbelgehäuse besteht aus AlSi9Cu3- Legierung, wobei die Zylinderlaufbahnen lokal durch Si-Partikel und Al2O3- Kurzfasern verstärkt sind. Hierzu steht ein PKD-Schneidstoff und CVDDickschichtdiam...
von profisport
Mi, 21. Mär. 12, 15:03
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Umform- und Zerspantechnologie
Antworten: 18
Zugriffe: 11303

Wie kann der Verschleiß gemessen werden?

ANTWORT: Mit dem Verschleiß-Standzeit-Drehversuch, normiert nach ISO 3685.


ist das korrekt?