Die Suche ergab 50 Treffer

von innersinner
Fr, 12. Sep. 14, 13:13
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 17928

Ich muss mich nochmal melden - Das ist doch absurd: Hier fühlt sich jemand vom Studium ohnehin schon sehr gefordert und kriegt nun unerwartet eine solide alternative Perspektive angeboten. Daraufhin erwägt er eine Anpassung seines persönlichen Lebensentwurfs. Und die Lösung des Problems soll nun sei...
von innersinner
Fr, 12. Sep. 14, 11:50
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 17928

Ich weiß ja nicht... Ich hab das Gefühl, damit handelst Du Dir die Nachteile von beiden Wegen ein: Mittelmäßige Bezahlung & Den vollen Stress des Masters. Klar, du verdienst mehr, als jetzt als HiWi. Das ist ein echter Vorteil, aber ansonsten bleibt die Situation ja wie gehabt. Im Endeffekt musst Du...
von innersinner
Fr, 30. Mai. 14, 11:38
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Urlaub trotz Prüfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6106

Ich sehe natürlich ein, dass das eine tolle und vielleicht einmalige Gelegenheit ist - aber ich selbst könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, entspannt Urlaub zu machen, wenn zuhause gleich zwei Drittversuche lauern... Kann mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen, dass das im Int...
von innersinner
Do, 30. Mai. 13, 13:17
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Informatik gehört wie Mechanik zur Physik!
Antworten: 6
Zugriffe: 4606

Dem Mann zu unterstellen, dass er nichts in der Politik zu suchen hat, scheint mir allerdings vollkommen zulässig.
von innersinner
Do, 21. Feb. 13, 17:26
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Geht es noch peinlicher TUHH?
Antworten: 8
Zugriffe: 8492

Ist doch cool! Die TUHH hat sich in den letzten Jahren in Sachen Spaß jetzt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, ich finds sehr begrüßenswert, dass in der Richtung mal was unternommen wird!
von innersinner
Do, 07. Feb. 13, 11:34
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: matlab partiell ableiten
Antworten: 6
Zugriffe: 5679

Teufelswerk Symbolic Math Toolbox - ich bin beeindruckt, naja man lernt nie aus...
von innersinner
Mi, 06. Feb. 13, 19:45
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: matlab partiell ableiten
Antworten: 6
Zugriffe: 5679

Nein... Ich denke nicht, dass Matlab das kann, da es primär numerisch arbeitet. Was dir Matlab aber berechnen kann, ist an irgendeiner (oder vielen) Stellen x_0 der lokale Differenzquotient eines Vektors/Funktion
von innersinner
Fr, 01. Feb. 13, 13:11
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Ausleihen
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Baumarkt.