Die Suche ergab 40 Treffer

von Med_ING
Fr, 19. Sep. 14, 20:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Medical Imaging Systems / Bildgebende Systeme in der Medizin
Antworten: 5
Zugriffe: 5864

Ebenfalls danke:) Hat evtl jemand von euch die Möglichkeit, die Vorlesungsfolien hochzuladen, oder mir kurz zu sagen, wo ich die finde, wäre klasse:)! Beste Grüße Kleiner Nachtrag: In der Zusammenfassung die 5. Aufgabe mit der Abschwächung der Strahlung; kann mir jemand sagen, wie man den Kram berec...
von Med_ING
So, 11. Mai. 14, 23:38
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Konstruktionslabor: Eigenschaften von Stählen
Antworten: 0
Zugriffe: 2125

Konstruktionslabor: Eigenschaften von Stählen

Hey zusammen, hatte einer von euch in seiner BA/MA-Zeit im Rahmen des Konstru-Labors den Versuch 5 ''Eigenschaften von Stählen'' und kann etwas zum Ablauf und insbesondere zum Kolloquium etwas sagen? Die Vorbereitungsfragen scheinen ja doch schon etwas weitreichenderer zu sein, jedenfalls mehr als d...
von Med_ING
Sa, 10. Mai. 14, 16:12
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Einführung in die Medizin I - Schulze zur Wiesch
Antworten: 4
Zugriffe: 4630

nächster termin ist anscheinend der 14.5 um 15 Uhr. Raum gibt er recht kurzfristig per Mail bekannt! Hast du die Einladung zur Facebookgruppe bekommen=?
Beste Grüße

P.s letzte Woche gabs nur ein Vortrag zum Thema ''Intensivstation''
von Med_ING
Sa, 08. Mär. 14, 23:02
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Verbundwerkstoffe - Aufbau und Eigenschaften
Antworten: 25
Zugriffe: 27722

und war jemand von euch war? wurde irgendwas ausgeschlossen bzw. als lernwert gekenzeichnet?
von Med_ING
Sa, 08. Mär. 14, 16:02
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156994

Biomaterials von Morlock im SOS
von Med_ING
Mi, 05. Mär. 14, 14:29
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Verbundwerkstoffe - Aufbau und Eigenschaften
Antworten: 25
Zugriffe: 27722

danke dir:)

andere frage: weiß einer von euch, wo man alte klausuren finden könnte? in der masterdropbox ist ja nur ein gedächtnissprotokoll...
von Med_ING
Mi, 26. Feb. 14, 16:44
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FEM-Klausurfragen
Antworten: 115
Zugriffe: 65017

noch so nen schlauchsteher: Beim midterm 2013 aufgabe 2 habe ich als Lösung (5/3;5/3)*L*qo raus, kommt da einer von euch auf die geforderten 1/3?
von Med_ING
Mi, 26. Feb. 14, 14:29
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FEM-Klausurfragen
Antworten: 115
Zugriffe: 65017

@Spuzzd 2.4 Ich komme mit T(0,2to)= (0;0;0,3), M_glob gegeben aus Aufgabe 2 (nicht die berechnete Mred), ao= 100/(to^2) und u(0)=(0;1/100;0) auf die werte für L aus der Musterlösung. Mit ao*u(0)= (0;1;0) folgt für R : ( 0; 17/12*1;(3/12)*1+0,3)....hoffe das hilft;)
von Med_ING
Mi, 26. Feb. 14, 14:16
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FEM-Klausurfragen
Antworten: 115
Zugriffe: 65017

@lalalala danke dir:) ich weiß nun glaub ich wo mein denkfehler war: Ich hatte mir die zusammengesetzte skizze angeguckt, mit dem lösungsweg: 6 Knoten mit je 2 Freiheitsgraden = 12 potentielle DoF- 3 festlager (3x2)-1 loslager (1x1) = 5 DoF Du hast aber recht es sind im Grunde 7 Knoten beim zusammen...
von Med_ING
Mi, 26. Feb. 14, 12:04
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FEM-Klausurfragen
Antworten: 115
Zugriffe: 65017

no probs. hat einer evtl noch nen tip zu 1.3.2 SS 13 wieso 6 Dof und nicht 5=?