Die Suche ergab 11 Treffer

von Jack the stripper
Mo, 17. Sep. 12, 20:44
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Integrierte Produktentwicklung I Lerngruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 5997

hey, weiß jemand zufällig, ob die 3 gastvorträge klausurrelevant sind oder nich? und design for x wurde doch auch ausgeschlossen, weil´s nich mehr geschafft wurde oder? war leider nich so oft da..
von Jack the stripper
Fr, 30. Mär. 12, 14:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2011/2012
Antworten: 210
Zugriffe: 307623

UZT

Umform- und Zerspantechnik im StudIP
von Jack the stripper
Sa, 17. Mär. 12, 22:53
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Getriebeklausur
Antworten: 72
Zugriffe: 68651

danke SUICIDE für die ausführliche antwort.. hab mir das auch schon so in etwa gedacht, aber ne bestätigung zu bekommen, is natürlich immer gut ;-) werde die tipps auf jeden fall beherzigen und dann mal sehen was bei raus kommt..
von Jack the stripper
Sa, 17. Mär. 12, 09:03
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Getriebeklausur
Antworten: 72
Zugriffe: 68651

ok, das is doch mal ne ansage.. danke.. dass das mindestdurchmesser sind und dass ich alles lieber etwas größer zeichne, hab ich mir schon gedacht, aber halt mit den übersetzungen war mir ein wenig unklar.. dann wird das doch ziemlich aufwendig.. könnte man nicht einfach loszeichnen und wenn man irg...
von Jack the stripper
Fr, 16. Mär. 12, 23:17
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Getriebeklausur
Antworten: 72
Zugriffe: 68651

wie is das eigentlich beim zeichnen mit den zahnrädern, bzw. deren übersetzungen?! muss man z.B. bei i=2 das eine Rad exakt doppelt so groß machen wie das andere oder kann man da pi mal daumen abschätzen? wenns exakt sein muss, dann is das auf jeden fall immer ein heftiger aufwand das so zu handeln,...
von Jack the stripper
Mi, 07. Mär. 12, 16:35
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Schweißtechnik
Antworten: 13
Zugriffe: 10604

Ich greif das Thema hier mal auf und hab auch gleich mal ne Frage zu ner bestimmten Aufgabe, die fast in allen Klausuren und auch in einer Übungsaufgabe in der VL rangekommen ist. Und zwar geht das darum, dass man die Anschlussleistung bei gegebenem Strom, Spannung und Wirkungsgrad berechnen soll. z...
von Jack the stripper
Di, 05. Jul. 11, 10:02
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Moderne Wekstoffentwicklung Klausur und Skript
Antworten: 77
Zugriffe: 42998

ja ne, ich bin ja eben der meinung, dass das NICHT drankommt.. es ist halt nur so ein bisschen unverständlich, dass im ablaufplan für das SoSe 2011 das mit den Mg-Legierungen drin steht, aber gar nich gehalten wurde.. naja is ja auch lachs, dann einigen wir uns darauf, dass wir das nich brauchen ;-)...
von Jack the stripper
Mo, 04. Jul. 11, 23:27
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Moderne Wekstoffentwicklung Klausur und Skript
Antworten: 77
Zugriffe: 42998

ähm, das stimmt nich so ganz.. diesen ablaufplan hab ich auch, aber da sind die vorlesungen von weißmüller nich dabei.. ich war zwar nich da, aber der typ muss die gehalten haben, weil auf den folien das datum steht (18.05.11 und 25.05.11).. das beißt sich ja mit dem ablaufplan, der wahrscheinlich z...
von Jack the stripper
Mo, 04. Jul. 11, 21:57
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Moderne Wekstoffentwicklung Klausur und Skript
Antworten: 77
Zugriffe: 42998

also ich war zwar nur 3x da, aber damit kann ich wenigstens einen anfang machen und hoffe das wird dann noch ergänzt: -Eigenschaftsoptimierung von Kunststoffen durch Nanopartikel (das mit dem Carbon-Nanotubes-Blödsinn) -Keramische Faserverbundwerkstoffe -Metall-Keramik Systeme (beide von Rolf Janßen...
von Jack the stripper
Mo, 04. Jul. 11, 16:37
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Moderne Wekstoffentwicklung Klausur und Skript
Antworten: 77
Zugriffe: 42998

mal ganz im ernst, die folien sind doch einfach nur behindert! wie soll man sich denn so anständig auf ne klausur vorbereiten?! bin eigentlich die ganze zeit bei wiki unterwegs.. außerdem stimmt der ablaufplan gar nicht mit den gehaltenen vorlesungen überein, die vorlesungen von weißmüller werden da...