Die Suche ergab 33 Treffer

von Ayanda
Mi, 25. Feb. 15, 18:47
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Projektmanagement in der industriellen praxis
Antworten: 9
Zugriffe: 9211

Ja die Hausaufgaben bringen Zusatzpunkte für die Klausur und ist damit nicht anmelderelevant. Wie viel weiß ich nicht mehr, spielt aber jetzt ja auch keine Rolle mehr. Man muss sich aber im Studip unter Funktionen in die Gruppe Klausuranmeldung eintragen! Kleine Ergänzung: Es gab ein Vortrag zum The...
von Ayanda
Mo, 10. Mär. 14, 10:30
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Matlab Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

Matlab Frage

Moin, ich habe 2 kurze Fragen zu Matlab: 1) Ich habe ein Gleichungssystem 3. Ordnung. Matlab berechnet mir also 3 Lösungen, eine Reelle und 2 Komplexe. Da ich mit der Gleichung eine Länge berechne, interessieren mich die komplexen Lösungen nicht. Gibt es einen Matlab Befehl, sodass er mir die komple...
von Ayanda
Mo, 10. Feb. 14, 14:05
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34024

Und mal wieder die alte Frage: sind zwei Blatt DIN A4 nun zwei beidseitig beschriebene Blätter oder zwei Seiten? Rolling Eyes

zwei blatt sind 4 seiten und die dürfen wir mitnehmen. länge der klausur und wie das mut dem TR aussieht würde mich auch noch interessieren...
von Ayanda
Sa, 08. Feb. 14, 15:34
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34024

Ich muss nochmal eine Frage zu den Hilfsmitteln stellen: ist ein taschenrechner erlaubt? im studip steht: "Zugelassen sind nur maximal zwei Blatt DIN A4 mit eigenen Aufzeichnungen und/oder elektronisch erstellten Vorbereitungen." Ohne Taschenrechner können ja dann wirklich keine komplizierten Rechnu...
von Ayanda
Di, 15. Okt. 13, 10:37
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2013
Antworten: 40
Zugriffe: 35242

Moin, hat jemand was von Karrieremanagement oder Gründungsmanagement gehört? beide Klausuren wurden am Anfang des Prüfungszeitraumes geschrieben und es sind immer noch keine Ergebnisse im Stud-ip oder im SOS. Wie kann es sein, dass das so lange dauert? Jetzt wo das neue Semester los gegangen ist, wä...
von Ayanda
Mo, 16. Sep. 13, 11:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Siemens nx
Antworten: 0
Zugriffe: 2283

Siemens nx

Moin, ich bin gerade dabei mir ein Praktikum zu organisieren. Die Firma, die ich im Auge habe, benutzt als CAD Programm Siemens nx. Ich wollte fragen ob jemand weiß, ob es davon eine kostenlose Studentenversion gibt, die man vielleicht über die Uni bekommen kann? Meine kurze google-suche hat nur ein...
von Ayanda
Do, 01. Aug. 13, 11:00
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 4841

don_föppl hat geschrieben:hatte auch das problem mit 5/2E kam das bei mir nicht hin...
genau das passte bei uns auch nicht.. da bin ich ja mal gespannt was die daraus machen... auf jedenfall mal bei der einsicht vorbei schauen...
von Ayanda
Do, 01. Aug. 13, 07:46
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 4841

moin,
2 Kumpels und ich haben genau das selbe Problem. Wir haben genau das selbe ausgerechnet, allerdings gab es das Ergebnis nicht als Antwort...
von Ayanda
Mo, 29. Jul. 13, 15:48
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zu Mechanik 4
Antworten: 35
Zugriffe: 59157

Re: 2011 SS - Auf 4b

2011 SS - Auf 4b: http://s7.directupload.net/images/130729/temp/q4awhq4z.jpg Das Ergebnis der Musterlösung: http://s7.directupload.net/images/130729/temp/hqnpli5k.jpg Warum ist dort 1/2E ! Es ist doch eine reihenschlatung aus 5 elementarkörpern. Also muss man die Kriechfunktionen addieren. Kriechfu...
von Ayanda
Fr, 19. Jul. 13, 12:19
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zu Mechanik 4
Antworten: 35
Zugriffe: 59157

Wir haben 2 Fragen zu der Angehängten Aufgabe: b) warum steht dort 1/2m*(ypunkt)^2. Wir hätten dort 1/2*m*(xpunkt+ypunkt)^2. Wir haben uns die Lösung aus SS11 hergeleitet. Dort haben die das auch mit (xpunkt+ypunkt)^2 gemacht. f) Hier stimmen die Einheiten nicht mehr überein. Links steht Joule und r...