Die Suche ergab 9 Treffer

von Mallo
Mo, 10. Mär. 14, 16:37
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Matlab Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 3071

1) hier zwei möglichkeiten:
a = [1+2i 2 3+4i];

b = a(imag(a)==0);

a(imag(a)~=0) = [];

2)
verstehe die frage nicht.
sucht du vielleicht round(X) ???
von Mallo
Mi, 24. Okt. 12, 13:23
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Inventor
Antworten: 4
Zugriffe: 4421

wenn du so weiter konstruierst könntest du früher oder später auf ein Probleme stoßen.
Hier mal ein kleiner Artikel über adaptivität.
http://inventorfaq.blogspot.de/2009/08/ ... -sind.html
von Mallo
So, 07. Okt. 12, 23:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 90864

hey, kann mir vielleicht einer sagen, wann die klausureinsicht für strömungsmechanik ist? ich hatte das schonmal gesehen (Montag und Dienstag), aber ich finds grad nicht mehr wieder... Danke schonmal! Siehe Studip Daten für die Einsicht: Montag 8.10 2012 13-15 Uhr Dienstag 9.10.2012 10-12 Uhr Ort: ...
von Mallo
Di, 10. Apr. 12, 19:00
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Thermo II mündliche ergänzungsprüfung... wie lernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10601

in der Fachschaft MB gibt es Protokolle zu drei Prüfungen.
Hab mir die heute kopiert.
von Mallo
Fr, 02. Mär. 12, 14:52
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: KL 1/2 Gestalten - Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 31356

im letzten Semester wurde übrigens auch Gussgerechtes konstruieren und z.B. Pendelrollenkugellager abgefragt.
von Mallo
Sa, 03. Dez. 11, 12:13
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Inventor 2012 Bauteile/Baugruppen in Zeichnung unterdrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 3269

Ich empfehle dir die Bauteile bereits in der Baugruppe unsichtbar zu schalten. Dann werden sie gar nicht erst in den Speicher geladen. Wenn das Bauteil in einem anderen Schnitt wieder sichtbar sein soll kannst du dafür Verschiedene Ansichten in der Baugruppe erstellen. ( Im Browser unter Darstellung...
von Mallo
Do, 07. Jul. 11, 22:29
Forum: Computer Eck
Thema: Von Zuhause auf meine Daten auf Uni-Rechner zugreifen.
Antworten: 10
Zugriffe: 9745

Bei mir funktioniert der Dateitransfer mit winSCP wunderbar.
Hier eine Beschreibung
http://www.tu-harburg.de/rzt/net/ssh/

Host Name: ssh.rz.tu-harburg.de
Port: 22
User Name: smab1234
Protocol: SFTP

P.s. eine VPN Verbindung ist dazu nicht nötig
von Mallo
Do, 16. Jun. 11, 22:12
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Problem mit Autocad Inventor
Antworten: 6
Zugriffe: 3918

wie kann ich eine arbeitseben als referenzfläche für zum bsp bohrungen verwenden? Als Referenz für Bohrungen verwendest du am Besten eine Skizze mit einem oder mehreren Punkten oder eine konzentrische Bohrung. Hier die Dokumentation des Bohrungsbefehls. wie kann ich ich eine bohrung mit hilfe einer...
von Mallo
Mi, 08. Jun. 11, 15:03
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Gutes Programm für Freikörperbilder
Antworten: 5
Zugriffe: 6983

Ich verwende meisten opdenOffice Draw,
ist dabei wenn du OpenOffice installierst.
Allerdings nur für 2D Skizzen geeignet