Die Suche ergab 58 Treffer

von Dschaen
Di, 15. Mai. 12, 15:13
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WS 2011/2012
Antworten: 213
Zugriffe: 124434

Ein Bekannter und ich hatten das Problem vor 2 Semester wegen der 90ECTS-Regel. Da war damals das Konstruktionsprojekt noch nicht vermerkt und es war auch nach "Notenschluss", das zählte dann aber im Nachhinein doch noch zum alten Semester. Ich glaube die sehen das nicht so eng, so lange das noch vo...
von Dschaen
Di, 15. Mai. 12, 12:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WS 2011/2012
Antworten: 213
Zugriffe: 124434

Wo genau stand das eigentlich überhaupt mit Mitte Mai wegen der Getriebeklausur? In den Stud.IP Aushängen des Instituts steht nach wie vor Ende April, oder irre ich mich da? (https://e-learning.tu-harburg.de/studip/folder.php?cid=3580a1d7f41a247b7fd3902cb5651b2e) Wann wäre denn dann wohl die Einsich...
von Dschaen
So, 06. Mai. 12, 20:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Studiengangwechsel nach durchgefallener Prüfung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8793

Der Weg über den Rechtsanwalt ist sicherlich die allerletzte Instanz, mich interessiert eher was ich alternativ noch machen kann in meiner Situation. Trotzdem Danke!
von Dschaen
So, 06. Mai. 12, 17:25
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Studiengangwechsel nach durchgefallener Prüfung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8793

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, daher lasse ich diesen Topic wieder aufleben. Ich bin trotz großer und langwieriger Vorbereitung durch meine mündliche Prüfung in Mathe III gefallen. Im Prüfungszeitraum des 7. Semesters und ganze 4 Klausuren vor meinem Bachelor. Das habe ich mir logischerweise a...
von Dschaen
Do, 12. Apr. 12, 17:13
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WS 2011/2012
Antworten: 213
Zugriffe: 124434

War jetzt ernsthaft heute schon die KL34-Einsicht? Während die Ergebnisse noch gar nicht aushingen? Was ist da denn kaputt?
von Dschaen
Do, 29. Mär. 12, 16:37
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe III mündliche Nachprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 3927

Super, besten Dank schon mal im Voraus!
von Dschaen
Do, 29. Mär. 12, 15:40
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe III mündliche Nachprüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 3927

Mathe III mündliche Nachprüfung

Wider allen Erwartungen und Einschätzungen nach der Klausur bin ich sehr knapp durch meinen Drittversuch Mathe III gefallen und jetzt steht die mündliche Nachprüfung an. Hat jemand (oder kennt wer wen) Erfahrung mit der mündlichen Nachprüfung in Mathe 3 gemacht und könnte mir diese eventuell per PN ...
von Dschaen
Mi, 21. Mär. 12, 13:30
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2011/2012
Antworten: 210
Zugriffe: 307379

IPE 1 Ergebnisse, alle die geschrieben haben, haben bestanden!

Bild
von Dschaen
Di, 20. Mär. 12, 19:40
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WS 2011/2012
Antworten: 213
Zugriffe: 124434

Laut Stud.IP hängt seit heute IPE 1 im Glaskasten am PKT - mag jemand eventuell davon ein Bild machen wenn er/sie in der Nähe ist?

Danke im Voraus! :)
von Dschaen
Fr, 16. Mär. 12, 19:20
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Getriebeklausur
Antworten: 72
Zugriffe: 68329

Kein Thema, hatte ich mir schon fast gedacht als ichs mir durchgelesen hab :D Ist mir auch erst später aufgefallen, dass ich die Zahnradbezeichnung in meiner Zeichnung anders genannt hab. Deshalb hab ich versucht für die Klausur von Nm zu reden und für die Skizze von Pfeilen :) Ist die Sache dann ei...