Die Suche ergab 23 Treffer

von khaa
Do, 24. Jul. 14, 14:56
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Lufttransportsysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 5007

Gab es schon eine Reaktion?
Ich wäre auch an den relevanten Folien interessiert.

Und könnte mir jemand sagen, wie ich in Aufgabe 2 den Widerstand berechne?
Danke schonmal!
von khaa
Do, 11. Jul. 13, 14:18
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Konst 3/4 Fragen und Berechnung
Antworten: 63
Zugriffe: 54895

Weiß jemand, ob noch irgendetwas Interessantes bei der Klausurbesprechung gesagt wurde? (Also außer dem, was auf den Folien steht.)
Vllt irgendwas in Richtung "Auf dieses Thema auf jeden Fall vorbereiten und auf jenes nicht so intensiv"?
von khaa
Di, 02. Apr. 13, 13:18
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Kreativseminar Improvisationstheater
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Danke. Warum es geändert wurde weißt du aber wohl nicht, oder? Ich schau doch in der Klausurenphase nicht alle 3 Tage nach, ob sowas geändert wurde! Ich hab vorher schon dauert nachgeschaut, ob es die Veranstaltung bei Stud.IP endlich gibt, und als es dann soweit war, bin ich natürlich davon ausgega...
von khaa
Di, 02. Apr. 13, 02:11
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Kreativseminar Improvisationstheater
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Kreativseminar Improvisationstheater

Moin, kann mir vielleicht jemand sagen, wann die Anmeldung zum Kreativseminar Improvisationstheater im Stud.IP freigeschaltet wurde? Ich war über Ostern im Urlaub, hatte aber extra im Vorfeld nachgeschaut: Laut Angaben sollte das am 1. April um 20:00 passieren, aber als ich um 19:00 schaute, war es ...
von khaa
Fr, 15. Mär. 13, 15:36
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121566

Alles klar, danke. Ist das egtl euer Erstversuch, oder hat zufällig jemand schonmal drin gesessen?
von khaa
Fr, 15. Mär. 13, 14:27
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121566

Ich würde auch behaupten, das der Maßstab 1:1 wichtiger ist als dass du es auf A2 bekommst. Beim Projekt wurde uns 1:1 sozusagen vorgeschrieben, weil man kleiner nicht mehr alle Details erkennt, Fasen und Spalte und so weiter. Und Blätter drankleben soll gar kein Problem sein. Kleine Frage: Ich habe...
von khaa
Do, 14. Mär. 13, 17:27
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121566

Also im DDD findest du einige unter Konstruktionslehre III/IV. Da sind dann einige Fragen+Berechnungsklausuren und einige Getriebeklausuren.
von khaa
Do, 14. Mär. 13, 13:58
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121566

Wann war die überhaupt? Ich hab das überhaupt nich mitbekommen... Wurden noch irgendwelche hilfreichen Infos gegeben? Die war Ende Februar. Uns wurde der Termin von unserem KTP II/IV-Tutor gesagt (ich hab aber auch von keiner anderen Informationsquelle gehört, ganz schön bescheuert. Nicht mal im St...
von khaa
Mi, 13. Mär. 13, 20:24
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121566

Es gibt heutzutage wohl nicht mehr so abgespacete Aufgaben wie "Bremer Stadtmusikanten" oder menschliche Puppen oder was es da tolles gab. :D Sondern halt nur das leere Getriebe zur Lösungsfindung. Das stimmt leider nicht - in der Klausurbesprechung dieses Semesters wurde explizit gesagt, dass solc...
von khaa
Mo, 02. Jul. 12, 13:27
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Moderne Wekstoffentwicklung Klausur und Skript
Antworten: 77
Zugriffe: 43021

Klausurtermin

Hat denn jemand eine Ahnung, wann und wo die Klausur Freitag (?) geschrieben wird?