Die Suche ergab 310 Treffer

von slmndr
Mi, 02. Okt. 13, 18:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2013
Antworten: 145
Zugriffe: 205149

IPL hängt laut Stud.IP-Mail am Instituts-Schaukasten aus. Mag jemand ein Foto machen und hochladen?
von slmndr
Fr, 20. Sep. 13, 12:17
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2013
Antworten: 145
Zugriffe: 205149

SDS im SOS
von slmndr
Mi, 18. Sep. 13, 14:00
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Abgabe Bachelorarbeit / Prüfungsamt
Antworten: 7
Zugriffe: 8103

Bei den Vorträgen im Institut bei uns ist es so, dass der Prof die Arbeit vorliegen hat. Die Frage ist nur, ob sie abgestempelt sein muss.
von slmndr
Mi, 18. Sep. 13, 13:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Abgabe Bachelorarbeit / Prüfungsamt
Antworten: 7
Zugriffe: 8103

Abgabe Bachelorarbeit / Prüfungsamt

Moin Moin, komischerweise war dazu nix in der Suche zu finden: Ich halte am Freitag meinen Vortrag zur Bachelorarbeit. Das Abgabedatum ist auf den 27.09. festgelegt. Der Prof braucht doch aber den Wisch vom Prüfungsamt, auf dem steht, dass ich sie fristgerecht abgegeben habe, oder? Dann müsste ich j...
von slmndr
Di, 17. Sep. 13, 11:06
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: StudIp offline??
Antworten: 8
Zugriffe: 6186

wartungsarbeiten, war angekündigt
von slmndr
Mo, 16. Sep. 13, 08:10
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Strömungsmechanik Zahlenwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

Danke für die Antwort. Ein Kumpel von mir hat die Klausur auch nochmal angeguckt und überall das gleiche raus wie ich. Ja du hast ja recht... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bestanden habe. Für den Fall der Fälle könnte ich meine Exmatrikulation dann noch zurückziehen, dass war die Idee dahint...
von slmndr
So, 15. Sep. 13, 18:04
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Strömungsmechanik Zahlenwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

176 Views? Kommt schon Leute, her mit euren Ergebnissen! :D
von slmndr
Do, 12. Sep. 13, 23:12
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Strömungsmechanik Zahlenwerte
Antworten: 3
Zugriffe: 4179

Strömungsmechanik Zahlenwerte

Moin, Strömungsmechanik war meine letzte Klausur und es wäre blöd, wenn ich durchgefallen bin, da ich ab 30.09. exmatrikuliert bin (Uniwechsel). Kann mir jemand vielleicht meine Zahlenwerte bestätigen bzw sagen, dass er sie auch hat (oder nicht...) Aufgabe 1: Leistung der Pumpe ca. 50.52 W. Im Falle...
von slmndr
So, 08. Sep. 13, 19:30
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121079

daemon hat geschrieben:Wenn ein Drehmoment durch einen Überlastschutz begrenzt wird lege ich die Wellen VOR dem Überlastschutz auch nur auf dieses begrenze Moment aus und nicht auf das theoretisch maximale durch die Abtriebe mögliche aus, richtig?
Ja!
von slmndr
So, 01. Sep. 13, 23:37
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121079

1) Brauche ich bei Zylinderrollenlager eine Passscheibe bei der Verschraubung? ja oder? Nein. Du verspannst ja nichts. Bei Kegelrollenlagern ja. 2) Auf welche "Seite" von Kegelrädern gehören die Passscheiben? Hängt das von der Orientierung des Kegelrades ab oder immer zwischen Kegelrad und Wellensc...