Die Suche ergab 5 Treffer

von sbion
Mi, 25. Jan. 12, 12:30
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: BMO StudIP Password
Antworten: 86
Zugriffe: 79437

könnte mir auch jemand das passwort schicken? wäre sehr dankbar!
von sbion
Mi, 12. Okt. 11, 10:16
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2011
Antworten: 206
Zugriffe: 329824

Strömungsmechanik für Schiffbauingenieure auf der Institutsseite
von sbion
Di, 04. Okt. 11, 18:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 11
Antworten: 114
Zugriffe: 81365

kann vielleicht jemand die ergebnisse von WuP abfotografieren und online stellen? das wäre bombe!
von sbion
Mi, 02. Mär. 11, 23:26
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: TM III Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 32288

da muss ich codiak recht geben. die x-koordinate ist: x+ sin(phi)*l die y-koordinate ist: -cos(phi)*l leitet man diese nun ab und bildet den betrag hat man eine binomische formel. und danke steffi für die antwort! wobei mir deren lösung mir dem (R/r)^2 immernoch nicht logisch erscheint. dann müsste ...
von sbion
Sa, 26. Feb. 11, 17:31
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: TM III Fragen
Antworten: 46
Zugriffe: 32288

ich habe auch eine frage zur klausur vom 31. august 2010: Aufgabe 3 e) das ersatzsystem ist klar aber bei dL = 2*(R/r)^2*d wo kommt das quadrat her? wenn das doch ein ersatzsystem sein soll, dann muss doch die bewegungsgleichung für beide gleich sein aber das passt nicht. wenn man die lösung aus auf...