Die Suche ergab 15 Treffer

von dero
Mi, 08. Okt. 14, 09:12
Forum: International Studies Area
Thema: Studien/Bachelor-/Masterarbeit an einer ausländischen Uni
Antworten: 6
Zugriffe: 4513

Ich habe auch während meines Erasmus-Aufenthaltes ( 2 Semester, England) meine Bachelorarbeit da geschrieben. Ähnlich wie der Vorredner habe ich von vornherein in mein Learning agreement die Bachelorarbeit reinschrieben lassen, weil ich es wegen des 2 semestrigen Aufenthaltes schon so geplant habe. ...
von dero
Do, 18. Jul. 13, 10:20
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Übergang in den Master
Antworten: 4
Zugriffe: 1677

Übergang in den Master

Hallo Zusammen !

Wenn man seinen Bachelor an der TUHH in diesem Sommersemester bekommt, musste man sich nicht extra für einen Master an der TU bewerben , sondern kann man sich einfach in den Master im Herbst umschreiben, stimmt die Info ?

Wie ist denn das Verfahren dazu ?

Vielen Dank !
von dero
Mi, 10. Apr. 13, 16:13
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bachelorarbeit Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 2479

Bachelorarbeit Ausland

Hallo zusammen ! Vielleicht hat jemand von Euch schon einen ähnlichen Fall gehabt wie ich. Ich verbringe gerade mein Auslandsjahr und schaffe es hoffentlich auch bald meine BA hier fertig zu bekommen. Die Betreuung und alles läuft über den hiesigen Professor, d.h. die Leute von der TU mussten eigent...
von dero
Mo, 11. Feb. 13, 15:54
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Matlab Faktor vor symb. Variable
Antworten: 1
Zugriffe: 1546

Matlab Faktor vor symb. Variable

Hallo zusammen !

Hat Matlab die Funktion, sich den Faktor vor einer symbolischen variable anzeigen zu lassen ?

ich möchte , dass mir z.B. die "5" ausgegeben wird, wenn ich z.B. die folgende Gleichung vorliegen habe: 0=5*x+2 +2*y

Bzw. ideen, wie man das hinbekommt ?

Danke !
von dero
Do, 07. Feb. 13, 17:51
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: matlab partiell ableiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Nochmal danke, das mit dem Substituieren klappt bisher ! So habe ich folgende Frage, hier der Code dazu: [ syms t a(t) b >> L=cos(a)*diff(a,t); >> L=subs(L,diff(a,t),b) L(t) = b*cos(a(t)) >> diff(L,b) ans = diff(b*cos(a(t)), b)] Weiß jemand, warum die Ausgabe nicht einfach "cos(a(t))" lautet ? Bzw, ...
von dero
Do, 07. Feb. 13, 13:14
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: matlab partiell ableiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

Danke für die Antworten, Leute !
Ich werde denn mal schauen, inwieweit ich die Sache mit dem Substituieren nutzen kann !
von dero
Mi, 06. Feb. 13, 18:11
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: matlab partiell ableiten
Antworten: 6
Zugriffe: 2780

matlab partiell ableiten

Hallo zusammen, ich möchte in Matlab partiell nach einer zeitabhängigen Variablen ableiten ( wenn man so will nach einer funktion ableiten). Geht sowas mit Matlab ? am einfachsten sieht man es wahrschienlich am Code: syms t a(t) >> L=cos(a) L(t) = cos(a(t)) >> diff(L,a) Error using mupadmex Error in...
von dero
Do, 06. Dez. 12, 12:22
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: PW Aerodynamik und Flugmechanik
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

PW Aerodynamik und Flugmechanik

Hey leute !

Kennst jemand die Zugansgdaten für die VL "Arodynamik und Flugmechanik " ?
mit den normalen TU-Login daten scheint es nicht zu gehen.
Wäre cool, wenn es jemand per PN senden würde.

Danke !
von dero
Mo, 27. Aug. 12, 19:03
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2012
Antworten: 161
Zugriffe: 199865

flexibilisierter Berufsalltag hängt im schaukasten aus
alle bestanden ;)
von dero
Do, 01. Mär. 12, 23:03
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: TSL-Klausur H09
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

hat sie denn jemand zufällig in digitaler Form ?