Die Suche ergab 7 Treffer

von julimond
Di, 22. Feb. 11, 21:59
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe II Herr VOß
Antworten: 33
Zugriffe: 24230

Re: Probieren geht übers Studieren...

Oh, ja. Das Rechnen mit kleinen ganzen Zahlen ist ja so schwer. Wenn man sich dabei so oft verrechnet, dass man nicht besteht, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man nicht doch lieber Germanistik studieren sollte. Da gibt es nicht so viele böse Zahlen. Ja sollte man sich echt überlegen, da si...
von julimond
Di, 22. Feb. 11, 13:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe II Herr VOß
Antworten: 33
Zugriffe: 24230

Re: Probieren geht übers Studieren...

Vielleicht hilfts ja. Ich finde Mathe mit Multiple Choice aufgaben überhaupt nicht sinnvoll. Verrechnet man sich bei der Auswertung der Determinante, schon kann man alles verhauen. Ich meine das muss doch nicht sein. Man kann sich ja verrechnen, besonders in Analysis. Oh, ja. Das Rechnen mit kleine...
von julimond
Mo, 21. Feb. 11, 23:52
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe 2 - Mündliche bei Voss
Antworten: 31
Zugriffe: 23240

Was passiert dann ??? Naja, du willst doch, dass in deiner Übung ein motivierter, gutgelaunter Mitarbeiter steht, der Spaß daran hat, uns etwas zu erklären. Wenn sie hier lesen müssen, wie scheiße, blöd und ungerecht sie wären, haben die bestimmt keine Lust, irgendetwas über das, wofür sie bezahlt ...
von julimond
Mo, 21. Feb. 11, 23:34
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe II Herr VOß
Antworten: 33
Zugriffe: 24230

Re: Najaaaaaa.....

Du wirst dich wundern in welche Flugzeuge du da eigentlich einsteigst, wenn du mal genauer hinschauen würdest. Es geht hier garnicht um die Mathematik an sich oder um "gut" ausgebildete Ingenieure. Also laut dir, ist jeder der einen Zweitversuch antritt, weniger gut als die ersten die bestanden hab...
von julimond
Mo, 21. Feb. 11, 21:48
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe 2 - Mündliche bei Voss
Antworten: 31
Zugriffe: 23240

und ja die sind ja "nett", fast nee....obwohl in einer Sprechstunde, genau in der Zeit als ich mich für die mündliche Nachprüfung vorbereiten musste, haben die zwei Doktoranden, die im Raum waren, einen Student ausgelacht, der gerade die Sprechstunde verlassen hatte (haben ihn ohne Hemmungen dumm g...
von julimond
Mo, 21. Feb. 11, 21:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe II Herr VOß
Antworten: 33
Zugriffe: 24230

Ich glaube nicht, dass eine Durchfallquote von 85 % ein Indikator dafür ist, dass die meisten zu wenig gelernt haben. Da scheint mir eher die Klausur zu schwierig gewesen zu sein. Da ich die Klausur nicht geschrieben habe, kann ich dies aber auch nicht beurteilen. Zumindest ist es aber in Anbetrach...
von julimond
Mo, 21. Feb. 11, 19:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mathe II Herr VOß
Antworten: 33
Zugriffe: 24230

ist das eigentlich Prof. Voss und seinem Institut nicht etwas peinlich. Die stellen sich ja selber als totale Versager in der Lehre hin. Nur weil die in der Lehre nix auf die Reihe kriegen, soll jetzt eine Jahrgang von Ings. in die Tonne getreten werden? Gegenfrage: Ist es nicht peinlich, dass 85% ...