Die Suche ergab 14 Treffer

von student_mb
Do, 23. Apr. 15, 20:32
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Anzahl der zu druckenden Masterarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 5344

also..

ich hatte das gleiche Problem... mein Betreuer war einfach unverschämt und wollte auch ein Exemplar auf meine Kosten haben... das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich für den Betreuer ein ganz billiges Exemplar minderwertiger Qualität mit einer einfachen Ringbindung gedruckt habe... die Ausgabe...
von student_mb
Fr, 23. Jan. 15, 15:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22474

Also... meiner Meinung nach wäre Maschinenbau für dich katastrophal. Du willst ja sowieso Wing machen, dann brauchst dafür nicht so viel im Grundstudium leiden... an deiner stelle würde ich entweder Energie- und Umwelttechnik oder Logistik studieren... ET ist schon etwas anspruchsvoller ..... und ve...
von student_mb
Do, 26. Sep. 13, 23:53
Forum: Campus SmallTalk
Thema: I want to be an engineer
Antworten: 8
Zugriffe: 8511

Re: Wieviel verdient ihr?

see: http://www.studis-online.de/Fragen-brett/read.php?110,1726426,1726432#msg-1726432 Lustig, nen paar BWL'ler diskutieren übers Gehalt... Mindestens 5000 im Monat netto. Als BWLer steigt man ja als Chef mit Führungsverantwortung ein. Man muss also aufpassen, dass die untergebenen Informatiker, Ma...
von student_mb
Mo, 16. Sep. 13, 20:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2013
Antworten: 145
Zugriffe: 205169

Informatik für Maschinenbauingenieure 2 ist im SOS (selbstverständlich unter Notenspiegel )
von student_mb
So, 08. Sep. 13, 19:52
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121864

Wenn ein Drehmoment durch einen Überlastschutz begrenzt wird lege ich die Wellen VOR dem Überlastschutz auch nur auf dieses begrenze Moment aus und nicht auf das theoretisch maximale durch die Abtriebe mögliche aus, richtig? Ja! was ist aber wenn das tatsächlich herrschende moment kleiner ist als d...
von student_mb
So, 08. Sep. 13, 17:20
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121864

du hast den sinn des überlastschutzes nicht vollständig verstanden - der ist ja dort genau für den fall, dass das tatsächliche maximal mögliche drehmoment an dieser stelle (und das sind wohl die 35Nm) aus irgendeinem grund überschritten wird (das kann z.B. wegen klemmung einer welle passieren) . die...
von student_mb
So, 08. Sep. 13, 16:54
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121864

was gehäuse betrifft hab ich das so verstanden ,dass es möglichst viel vom gehäuse gezeichnet werden soll damit es klar wird wie das gehäuse aussieht und dass es keine kollisionen zw. gehäuse und bauteilen (z.B zahnräder )gibt... weitere wichtige punkte fürs gehäuse sind dessen herstellbarkeit und e...
von student_mb
So, 08. Sep. 13, 15:48
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121864

Re: Mindestdurchmesser

Eine Frage habe ich dann noch zu der letzten Klausur. Und zwar sehe ich das richtig, dass hier vor der Fliehkraftkupplung Welle 2(dort wo ich den Pfeil reingemalt habe) 0 Nm vorhanden sind. Also der Durchmesser dann größer 0 mm sein muss. Danke euch, schonmal :-) <a href="http://s14.directupload.ne...
von student_mb
Sa, 07. Sep. 13, 17:40
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121864

moin

daemon hat geschrieben:hmm, wie lager ich mit einem pendelkugellager?
hab irgendwas von einer spannhülse gelesen, oder einfach wie ein normales rillenkugellager?
ganz normal - fest los wie rillenkugellager ....
von student_mb
Sa, 07. Sep. 13, 17:39
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121864

Hilfe

ehmm ... wie sieht folgende Lagerung aus : "....die Welle soll mit Lagertyp Schrägkugellager (als Loslager in O-Anordnung) gelagert werden. " wie sieht ne O als Los?verspannt mit wellenmutter gegen absatz und hülse auf der welle zw. den lagern , und im topf beweglich? also ohne axiale fixierung der ...