Die Suche ergab 12 Treffer

von Schraubenzieher
Do, 11. Jul. 13, 14:17
Forum: FSR MB
Thema: Microsoft Tablet zum Studentenpreis beim FSR-MB
Antworten: 31
Zugriffe: 22824

Eigentlich benötigen wir nur einen Professor, der bereit ist über sein Institut die Bestellung an Microsoft abzuschicken. Es ist nicht direkt untersagt die Produkte an Studenten weiterzugeben - jedoch werden dann die Studenten keine Garantie erhalten: "Da es eine der häufigsten Fragen zum Surface An...
von Schraubenzieher
Mi, 18. Jul. 12, 16:52
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Photovoltaik
Antworten: 1
Zugriffe: 5371

Da das Thema immer noch / wieder aktuell ist: Schöne Bücher wären z.B.: G ß SA. Götzberger, B. Voß, J. Knobloch: Sonnenenergie: PhotovoltaikTeubnerStudienskripten, Stuttgart, 1995 A. Götzberger: Sonnenenergie: Photovoltaik : Physik und Technologie der SolarzelleT b St tt t 1994TeubnerStuttgart, 1994...
von Schraubenzieher
Di, 17. Jul. 12, 11:52
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Sondergebiete der Strömungsmechanik
Antworten: 0
Zugriffe: 2399

Sondergebiete der Strömungsmechanik

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand sich an die Fragen in der Prüfung mit Prof. Herwig erinnern kann oder weiss, wo es Gedächtnisprotokolle gibt. Die Prüfung steht schon bald an und wir haben alle keinen Plan in welche Richtung wir uns orientieren sollten. Jeder Rat wird dankend angenommen :)) Grues...
von Schraubenzieher
Do, 31. Mär. 11, 16:29
Forum: Computer Eck
Thema: Suche ein Fließbild CAD Programm
Antworten: 0
Zugriffe: 1948

Suche ein Fließbild CAD Programm

Hi, ich verwende den Mac OS 10.4 und bin auf der suche nach einem Programm, mit dem ich Fließbilder für Kältetechnik/Klimatisierung erstellen kann. Wichtig ist mir dabei eine gute Bibliothek, mehr oder weniger einfache Handhabung und natürlich der Preis :D Kann jemand ein Programm empfehlen, das auf...
von Schraubenzieher
Mo, 28. Mär. 11, 13:48
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2010/2011
Antworten: 245
Zugriffe: 378298

Wann soll Konstruktion III/IV "Getriebe" erscheinen?
von Schraubenzieher
Mo, 14. Feb. 11, 17:50
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Betreuung der Bachelor-Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4273

Danke für die beiden Erfahrungsberichte.

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt den Betreuer zu wechseln...und Ihr habt es mir leichter gemacht, eine Entscheidung zu treffen :D

P.s. freue mich über mehr Berichte!
von Schraubenzieher
Mo, 14. Feb. 11, 10:41
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Das längste Topic der Welt - Assoziationskette
Antworten: 5278
Zugriffe: 2865853

party
von Schraubenzieher
Mo, 14. Feb. 11, 10:40
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Betreuung der Bachelor-Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4273

Betreuung der Bachelor-Arbeit

Hi Leute, ich habe vor einigen Wochen mein Bachelor-Thema bekommen und bald steht das offizielle Start-Termin mir bevor. Bevor ich mich aber richtig reinknie in das Thema, wollte ich von Euch wissen, wie Eure Erfahrung mit dem Betreuer ist/war. Wurden Euch die Fragen immer beantwortet oder war das s...
von Schraubenzieher
Mo, 14. Feb. 11, 10:28
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fachpraktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

Hi, aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen dich schon früh genug (viele Monate vorher) um deinen Praktikumsplatz zu kümmern, falls du bei den o.g. Firmen das Praktikum absolvieren möchtest. Ansonsten gibts viele kleine Unternehmen, die nicht so eine lange Wartezeit haben. Hier ich habe mal...
von Schraubenzieher
Mo, 14. Feb. 11, 10:22
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Elektrische Maschinen Übungsmusterlösung
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Hier sind alle Lösungen.

http://www.megaupload.com/?d=GY665C23

Viel Erfolg beim Lernen :)