Die Suche ergab 125 Treffer

von GrimReaper
Di, 08. Sep. 15, 18:14
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Studentenlizenzen mit TUHH-E-Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 4567

Studentenlizenzen mit TUHH-E-Mail

mein studium neigt sich dem ende und da kam mir folgende frage oder idee: ich kann die tuhh-e-mail-adresse behalten nach ende des studiums und muss dafür dann 40 euro pro jahr als alumni bezahlen. erlaubt mir bereits diese tuhh-adresse die nutzung der lizenzen wie z.b. matlab? kann ich darüber hinau...
von GrimReaper
Do, 19. Feb. 15, 20:27
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Strömungsmechanik Herwig Fragenteil
Antworten: 2
Zugriffe: 5993

lies herwigs buch zur strömungsmechanik. ich habe immer das jeweile buch von ihm gelesen und bin damit bisher immer supe gefahren bei herwigs klausuren
von GrimReaper
Di, 17. Feb. 15, 18:03
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Reliability in Engineering Dynamics
Antworten: 7
Zugriffe: 18245

ich schreibe am 27. die klausur, wäre super, wenn sich da jemand zum lernen findet (oder einfach nur lösungen vergleichen). hier ist meine lösung zu aufgabe 1: http://abload.de/image.php?img=klausur-aufgabe-1g4rp6.png und R(1000) lässt sich doch einfach ausrechnen über R(t)=exp(-[(t-t0)/(T-t0)])^b 1...
von GrimReaper
Di, 23. Sep. 14, 17:43
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2014
Antworten: 105
Zugriffe: 125220

FM 2 ist draußen auf der FST seite
von GrimReaper
Do, 11. Sep. 14, 08:22
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Das zweite mal durch Mathe gefallen ... Help?
Antworten: 4
Zugriffe: 5543

an deiner stelle würde ich nur 2-3 der klausuren schreiben, und zwar definitiv! die 3./2. Versuche. Wenn du rausfliegst, dann wenigstens jetzt und nicht noch ein Semester später. Ich denke, du solltest sogar nur Mathe I (3. Versuch) und Chemie I (2. Versuch) schreiben. für die restlichen klausuren m...
von GrimReaper
Di, 09. Sep. 14, 09:34
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2014
Antworten: 44
Zugriffe: 37081

hat jemand mal was von international law mitbekommen? er wollte die doch schon anfang august fertig haben
von GrimReaper
Di, 05. Aug. 14, 17:23
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichtlineare Dynamik bei Hoffmann
Antworten: 13
Zugriffe: 12111

welche denn? die aufgaben konnte man mit den in der vorlesung vorgestellten wegen durchaus lösen.
von GrimReaper
Do, 26. Jun. 14, 15:36
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Externe Studienarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6064

Externe Studienarbeit

moin, ich bin th.mb und würde gerne meine studienarbeit (10 ECTS) außerhalb schreiben. jetzt muss ich dafür auch einen prof. (reicht auch ein Dr.?) finden, welcher mich betreut. üblicherweise sind dies ja institutsleiter. würde es denn auch funktionieren, einen prof. als betreuer zu haben, welcher "...
von GrimReaper
Fr, 16. Mai. 14, 18:38
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technical Acoustic I
Antworten: 0
Zugriffe: 2339

Technical Acoustic I

can someone give me his/her solution for the exercise today (16.05.) in technical acoustics 1 by prof. estorff? unfortunately it won't be uploaded by the institute and I can't manage to be there (flight mechanics II take place at the same time on friday).
thanks in advance!
von GrimReaper
Mo, 24. Mär. 14, 17:49
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Automation und Prozessrechentechnik
Antworten: 23
Zugriffe: 16397

wie hoch ist eigentlich immer die durchfallquote in automation und prozessrechentechnik? ich überlege, das fach zu belegen. daher wüsste ich gerne im voraus, auf was ich mich einlasse (da es unbenotet ist)