Die Suche ergab 60 Treffer

von Robert Rost
Do, 21. Mai. 15, 22:32
Forum: Campus SmallTalk
Thema: GameING Lan Party SoSe 2015 am 05.06.
Antworten: 6
Zugriffe: 6495

Moin Moin,

ich bin dieses Semester das erste mal dabei und wollte mal nachfragen was so gezockt wird bzw. wie so der Ablauf ist.
Kommt man auch ins Internet, oder ist es ein reines LAN?

Beste Grüße und Danke
Ro
von Robert Rost
Di, 10. Mär. 15, 13:39
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Methoden der Fertigungsprozessanalyse / -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7294

sauber, danke dir! Das hilft schonmal weiter :)
Die Folien laufen ja über vor ellenlangen Rechnungen, aber dann scheinen die ja nicht ganz so wichtig zu sein.
von Robert Rost
Sa, 07. Mär. 15, 22:09
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Methoden der Fertigungsprozessanalyse / -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7294

Neee, bei Prof. Hinze. Hieß bisher immer Methoden der Fertigungsprozessgestaltung und ich glaube seit diesem Semester Methoden der Fertigungsprozessanalyse.
von Robert Rost
Fr, 06. Mär. 15, 10:10
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Methoden der Fertigungsprozessanalyse / -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7294

Methoden der Fertigungsprozessanalyse / -gestaltung

Moin Moin,

ich wollte mal hören, ob jemand noch in etwa weiß was in der Klausur so dran kam bzw. wie die Klausur überhaupt aussieht (nur Fragen oder auch rechnen?).
Hat vielleicht sogar jemand Altklausuren oder Protokolle?

Beste Grüße
Ro
von Robert Rost
Do, 12. Feb. 15, 12:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22464

Habe vor einigen Wochen mal im Lindwurm nach gefragt und dort hieß es immer "keine Garantie", "kann ich nichts zu sagen" Ich kann dir diesbezüglich nur den Tipp geben, geh mal zu Sandro Haase vom Studierendenservice. Habe von Ihm immer äußerst zufriedenstellende Antworten bekommen, besonders in Bez...
von Robert Rost
So, 08. Feb. 15, 19:40
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22464

war so mein letzter Kenntnisstand vom Hörensagen und als ich mich selber vor einiger Zeit darüber informierte und über diesen Fred gestolpert bin: http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=15345

Aber frag da doch am besten mal in der Infothek oder dem Studierendenservice nach.

Grüße
von Robert Rost
So, 08. Feb. 15, 11:07
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22464

EDIT: Also vorausgesetzt, du meldest dich später in den Bewerbungsportalen nicht mit dem gleichen Benutzernamen an :D das wird wohl besser sein =P Das mit dem NC ist natürlich ein Problem. Dann denke ich, ist LuM auch die richtige Wahl. Nicht zuletzt, da das Thema Logistik dem Fachbereich des WIng ...
von Robert Rost
Fr, 06. Feb. 15, 09:06
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22464

blöde Frage, aber warum studierst du nicht einfach HWI an der Uni Hamburg? Ich kenne sehr viele aus dem Studiengang (meine Freundin studiert es mittlerweile im Master) welche sehr zufrieden damit sind und zum anderen viele Kollegen in der Firma, welche ohne Probleme Jobs gefunden haben und nur gutes...
von Robert Rost
Mo, 13. Jan. 14, 16:06
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Löten in der Uni
Antworten: 8
Zugriffe: 5395

Astrein!

Danke Dir!
von Robert Rost
Mo, 13. Jan. 14, 13:46
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Löten in der Uni
Antworten: 8
Zugriffe: 5395

Allgemeines zur Studierendenwerkstatt

Moin Moin,

wo wir hier grad beim Thema sind, hätte ich auch nochmal eine Frage. Darf man in der Studierendenwerkstatt nur Arbeiten erledigen, die mit dem Studium in Verbindung stehen, Oder darf man dort auch privat bzw. hobbymäßig die Geräte nutzen?

Viele Grüße
Ro