Die Suche ergab 28 Treffer

von arsregia
Fr, 14. Nov. 14, 09:37
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Zusatzleistung
Antworten: 3
Zugriffe: 3735

Leistungen die du erbringst über deinem ECTS max hinaus, oder?
von arsregia
Fr, 24. Okt. 14, 17:28
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Aerodynamik und Flugmechanik I
Antworten: 5
Zugriffe: 6259

nachdem sich der erste schon nicht bedankt hat, sicher nicht
von arsregia
Do, 27. Feb. 14, 08:06
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Regelungstechnik 2 Klausurlösungen
Antworten: 11
Zugriffe: 15760

die h13 hängt noch aus und die f13 ist meiner meinung nach in der dropbox
von arsregia
Di, 02. Apr. 13, 17:40
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WiSe 2012/2013
Antworten: 73
Zugriffe: 55269

nur mechanik 3 meine ich
von arsregia
Di, 02. Apr. 13, 17:18
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 252937

mechanik III im studip
von arsregia
Mo, 18. Mär. 13, 23:41
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 120432

für die getriebeklausur kann empfehlen ich die lernzettel (PDF) die rumschwirren auswendig zu lernen und dann jede altklausur einfach zu zeichnen. am letzen tag oder immer mal wieder alle kupplungen und lageranordnungen aufzeichnen, das da geschwindigkeit und sicherheit reinkommt. die klausur ist ec...
von arsregia
Mo, 11. Mär. 13, 19:57
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4
Antworten: 116
Zugriffe: 71627

Nochmal ne generelle Frage in die Runde: weiß einer von euch, ob in der Klausur kontinuierliche Schwingung vorkommen können, oder ob diese ausgeschlossen worden sind? Beste Grüße Medi gibt eine übungsaufgabe zu seil, eine zu balnken und bis jetzt keine in einer klausur (ok das heisst bei mechanik g...
von arsregia
So, 10. Mär. 13, 22:19
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4
Antworten: 116
Zugriffe: 71627

in der sprechstunde am do wurde die an der tafel bei großem durcheinander (sprechstunde für tm1-4) gerechnet. war mir eindeutig zu viel/schnell. ich denke diese art von visko-aufgabe war mehr so ein experiment und es kommt eher was in richtung der letzten jahre dran ich hab da eher bedenken, das ja ...
von arsregia
So, 10. Mär. 13, 17:30
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4
Antworten: 116
Zugriffe: 71627

27.juli 2012 aufgabe 1 b) stellen die den impuls für einen stab auf oder für beide? ich hab bei beiden stäben auf der rechten seite 4 * xyz statt 2*xyz weil 2l cos phi w * 2m ok geklärt vII unterschiedlich zu vs... genau, man soll ja die impulsgleichung aufstellen und Vs hat anteile in x und y ich ...