Die Suche ergab 36 Treffer

von pandaren
Di, 03. Jun. 14, 12:10
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Öffentliches Recht
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Kann gut sein, auf jeden Fall danke für die Info :)
von pandaren
So, 01. Jun. 14, 23:22
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Öffentliches Recht
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Öffentliches Recht

Ich würde die Klausur gerne in diesem Semester mitschreiben, kann mir einer sagen wann die Anmeldung dafür wäre? Dankeschön!
von pandaren
Mo, 21. Apr. 14, 02:16
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Anerkennungen der Leistungen im Auslandssemester
Antworten: 4
Zugriffe: 3915

Danke für die Antworten.. ich tendiere dazu, mir die Noten höchstens als Sonderleistungen anerkennen zu lassen und werde das denke ich klären, wenn ich zurück bin. Wie ist das mit Sonderleistungen nochmal, kann man da auch die Note weglassen oder steht die immer dabei?
von pandaren
So, 20. Apr. 14, 11:27
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Anerkennungen der Leistungen im Auslandssemester
Antworten: 4
Zugriffe: 3915

Anerkennungen der Leistungen im Auslandssemester

Moin,

ich mach gerade mein Auslandssemester und habe verplant meine Leistungen vorher anerkennen zu lassen. Muss ich meine Leistungen nachträglich anerkennen lassen, wenn ich zurück bin? Sprich wenn ich nichts machen würde, würden die Noten von den Fächern nicht auf mein Zeugnis kommen?

Danke!
von pandaren
Di, 08. Apr. 14, 02:39
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Umrechnung TUHH-> cGPA U.S.
Antworten: 3
Zugriffe: 6301

Cool, danke!
von pandaren
Mi, 25. Sep. 13, 07:41
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Masterarbeit auf Englisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 4506

Danke!
von pandaren
Di, 24. Sep. 13, 08:25
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Masterarbeit auf Englisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 4506

Masterarbeit auf Englisch?

Guten Morgen, ich fange gerade meine Masterarbeit an und habe meine bisherigen Studienarbeiten alle auf Deutsch geschrieben. Nun ist aber die Intention die Masterarbeit komplett auf Englisch zu verfassen. Ich habe jetzt eine deutsche Vorlage vom Institut bekommen. Müsste ich beim Schreiben auf Engli...
von pandaren
Fr, 30. Aug. 13, 07:52
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Vorgezogene Masterklausur Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 9113

Ich hätte eine andere Frage bezüglich meiner Studienarbeit: Ich würde bald anfangen und gegen Anfang bis Mitte nächsten Jahres ins Ausland gehen.. hat jemand von euch das schonmal gemacht, dass er eine Studienarbeit davor angefangen hat und bei der Rückkehr aus dem Ausland diese fertig gestellt hat?...
von pandaren
Mo, 26. Aug. 13, 19:14
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Entgültiges Nichtbestehen einer WP-Klausur im Master
Antworten: 9
Zugriffe: 6115

Da wir gerade beim Thema sind.. angenommen man geht ins Ausland und besteht Klausuren dort nicht, muss man diese hier dann nachholen, auch wenn es kein learning agreement gibt?