Die Suche ergab 6 Treffer

von Dampfmaschine
Fr, 23. Mär. 12, 20:04
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Strömungsmechanik (Herwig) Aufgabe G3 / F2
Antworten: 4
Zugriffe: 4023

Das ist ne Strömung von zwei inkompressiblen Fluiden. Ich würde mit der Bernoulli Gleichung und der Konti Gleichung arbeiten. Die Bernoulli Gleichung bringt aber wenig, da keine Angaben zum Druck gemacht sind. Man kann versuchen drei Konti Gleichungen aufzustellen. Eine für beide Fluid, jeweils eine...
von Dampfmaschine
Mo, 12. Dez. 11, 11:40
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: BMO - Betriebsmanagement und -organisation
Antworten: 143
Zugriffe: 79624

Ich brauche das Passwort auch!
Wann ist die Klausur?
von Dampfmaschine
Do, 27. Okt. 11, 22:19
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: BMO StudIP Password
Antworten: 86
Zugriffe: 79324

Ich würde mich auch über das Passwort freuen!
Danke
von Dampfmaschine
Fr, 26. Nov. 10, 22:22
Forum: Computer Eck
Thema: [LaTeX]: \baselineskip in minipage Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 1647

[LaTeX]: \baselineskip in minipage Umgebung

Folgender Code: \begin{figure}[h] \setlength{\unitlength}{0.5 cm} \begin{minipage}[t]{0.3\textwidth} \begin{picture}(10,13) ... \end{picture} \end{minipage} \hfill \mbox{ \begin{minipage}[b]{0...
von Dampfmaschine
Mo, 25. Okt. 10, 20:03
Forum: Computer Eck
Thema: LaTex: Zu langer Text in Fußnote
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

Problem gelöst! Ich habe noch ein Wort, was er trennen kann, eingefügt: \footnotetext{Quelle: http://***********************************************, zugegriffen: Datum, Uhrzeit} Das Datum stand genau an der Stelle, wo er in die nächste Zeile springt. Das Datum kann ja nicht getrennt werde...
von Dampfmaschine
Mo, 25. Okt. 10, 19:08
Forum: Computer Eck
Thema: LaTex: Zu langer Text in Fußnote
Antworten: 4
Zugriffe: 3151

LaTex: Zu langer Text in Fußnote

Ich möchte in einer Fußnote eine Quellenangabe machen mit langer URL. Dann kommt ein Warning Underfull \hbox (badness 10000). Das Dumme ist aber, dass dann im pdf in der Fußnote sehr große Leerzeichen sind. Die Fußnote geht über zwei Zeilen \begin{figure}[h] \centering \includegraphics ...