Die Suche ergab 343 Treffer

von franky
Mi, 26. Okt. 11, 16:17
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: BMO - Betriebsmanagement und -organisation
Antworten: 143
Zugriffe: 79502

ich bräuchte das Passwort bitte auch.

Und habe noch eine andere Frage: Hat Prof. Lödding was zur Prüfung/Anwesenheitspflicht gesagt? (Bin im Praktikum und kann nicht hinkommen.... :( )
von franky
So, 28. Aug. 11, 15:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 11
Antworten: 114
Zugriffe: 81283

Patentrecht

Gibt es Ergebnisse zum Nachweis Patentrecht 2011?
von franky
Sa, 10. Apr. 10, 23:18
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Praktikum als Absolvent
Antworten: 65
Zugriffe: 37169

auch in Hamburg gibt es Firmen, die händeringend "gutes" Personal suchen. Von den mir bekannten Gesuchen ist jedes mal herauszuhören, dass "gut" sich nicht rein auf die Note bezieht, viel wichtiger sind die persönliche Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit sowie die Praxistauglichkeit. Vor allem aber...
von franky
Mi, 10. Mär. 10, 16:09
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik I - Fragen+Antworten
Antworten: 26
Zugriffe: 18853

Mein Vorschlag(F05): [tex]m\cdot y''(t)=F_0+f(t)-m\cdot g[/tex] für [tex]I_0 \text{ ist } F_0 = m\cdot g[/tex] daher [tex]m\cdot y''(t)=f(t)[/tex] wobei f(t) = f( i(t) ), die allerdings erst in b) als Näherung gegeben wird. Ziel dieses Aufgabentyps ist ja immer einen Zusammenhang (DGL) zwischen Ein...
von franky
Mi, 10. Mär. 10, 15:21
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik 1 - Klausurlösungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3497

siehe http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=11602&start=10 hier nochmal ein Gesamtpaket: http://www.tu-harburg.de/~smfk1170/RT1_Stuff.zip enthält: Formelsammlung und alle Prüfungen (inkl. Midterm) seit WS04/05. Mit Lösungen zu Prüfungen der Semester: WS05/06, WS06/07, SS07, WS07/08, SS08, WS08/...
von franky
Mi, 10. Mär. 10, 15:10
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Durchschnittliche Studienzeiten an der TUHH
Antworten: 49
Zugriffe: 39498

Re: Olla

4. an anderen Hochschulen ist das Studium im technischen Bereich auch nicht leichter. Ich habe schon mit mehr als einer Handvoll Leuten gesprochen, die von der TU gewechselt haben und sich jedes Mal an der neuen TU wesentlich wohler gefühlt haben. Dabei spielten nicht nur Studiumsverwaltung und Org...
von franky
Di, 09. Mär. 10, 14:48
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: RT 1 - Klausurlösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 14150

hier nochmal ein Gesamtpaket: http://www.tu-harburg.de/~smfk1170/RT1_Stuff.zip oder http://rapidshare.com/files/407958548/RT1_Stuff.zip MD5: E61BF79F4A7D16839797DE2C138692FF enthält: Formelsammlung und alle Prüfungen (inkl. Midterm) seit WS04/05. Mit Lösungen zu Prüfungen der Semester: WS05/06, WS06...
von franky
Mi, 20. Jan. 10, 13:41
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik: Midtermklausur
Antworten: 24
Zugriffe: 13297

Effektiv bringen solche Midterms nur was, wenn man auch das Maximum heraus holt. Heißt das jetzt, wenn man in der Prüfung eine 4,0 schreibt und 100% im Midterm hätte (entspr. dann ja 1,0), dass man auf ne 0,80*4,0 + 0,20*1,0 = 3,4 kommt?! bzw. wird dann abgerundet auf 3,3? Das wäre ja schonmal ganz ...
von franky
Sa, 01. Aug. 09, 11:03
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: RT 1 - Klausurlösungen
Antworten: 16
Zugriffe: 14150