Die Suche ergab 204 Treffer

von Illmatic
Do, 01. Jun. 17, 09:09
Forum: Fundbüro
Thema: Leagoo M5 weiß Handy verloren
Antworten: 4
Zugriffe: 6411

"Mein iPhone ist noch nie aus der Tasche gefallen. Muss also am Handy liegen."

Dennis Eggers
von Illmatic
Di, 16. Mai. 17, 11:18
Forum: International Studies Area
Thema: Auslandssemester?
Antworten: 4
Zugriffe: 14132

Hallo Kevin, ich war 2013 an der Tongji in Shanghai. Der Aufenthalt lief damals über das Institut von Professor Qin, einem Bekannten von Professor Schmitz. Obwohl es damals leider kaum englischsprachige Kurse gab, bin ich sehr froh die Erfahrung gemacht zu haben und kann es nur jedem weiterempfehlen...
von Illmatic
Di, 21. Mär. 17, 09:23
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Theoretischer Maschinenbau WP
Antworten: 3
Zugriffe: 5203

Ist schon eine Weile her, daher nur ohne Gewähr. Ich habe BEM mündlich und Nonlinear Dynamics schriftlich gehabt. Ist beides auf jeden Fall machbar, würde aber Nonlinear Dynamics als etwas angenehmer zu lernen bezeichnen. Geht es hauptsächlich ums Bestehen ist evtl. BEM empfehlenswerter da man durch...
von Illmatic
Di, 02. Aug. 16, 12:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: 4 Wochen fehlen zu Semesterbeginn
Antworten: 10
Zugriffe: 9208

Das musst du denke ich selbst mit deinem Studienplan ( https://www.tuhh.de/t3resources/tuhh/download/studium/pruefungsamt/po/Plaene_ab_WS16_17/W/20160427_Stpl_LUMBS_KohorteWiSe__2016.pdf ) und deinem Modulhandbuch ( https://www.tuhh.de/t3resources/tuhh/download/studium/pruefungsamt/po/Plaene_ab_WS16...
von Illmatic
So, 31. Jul. 16, 16:54
Forum: Campus SmallTalk
Thema: 4 Wochen fehlen zu Semesterbeginn
Antworten: 10
Zugriffe: 9208

Das erste Semester beginnt doch bereits im September. Ich denke rein organisatorisch dürften sich keine Probleme ergeben. Wie sich das ganze auf den Prüfungserfolg am Ende des Semesters auswirkt würde ich allerdings kritischer sehen. Dazu kommt, dass sich auch die meisten Freundschaften im Studium r...
von Illmatic
Mi, 20. Jul. 16, 14:57
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: zentrales Prüfungsamt geschlossen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4812

Ich schätze mal du wirfst das Attest wie sonst auch in den Briefkasten.
von Illmatic
Di, 03. Mai. 16, 09:37
Forum: Campus SmallTalk
Thema: master thesis submission
Antworten: 5
Zugriffe: 7323

Yes.
Yes. Are you sure you only need to provide the PDF files?
Yes. I believe you need at least three copies.
von Illmatic
Mi, 12. Aug. 15, 16:55
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Vorlesungsunterlagen Schiffbau
Antworten: 0
Zugriffe: 4590

Vorlesungsunterlagen Schiffbau

Hallo zusammen, für eine Projektarbeit würde ich mir gerne die Vorlesungsunterlagen folgender Veranstaltungen anschauen: -Grundlagen der Kraft- und Arbeitsmaschinen -Grundlagen des Schiffsmaschinenbaus -Schiffsmotorenanlagen Leider erhalte ich für GKA und Schiffsmotorenanlagen im Stud.ip keinen Zugr...
von Illmatic
Mi, 05. Aug. 15, 10:42
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Führung des akademischen Grades
Antworten: 3
Zugriffe: 5032

Man darf sich als das bezeichnen, was auf der Abschlussurkunde steht. In deinem Fall steht dort Master of Science (M.Sc.). Die formale Wertigkeit ist zwar äquivalent zum Dipl.-Ing., daraus leitet sich m.E. aber keine Berechtigung zum Führen des Titels ab. Bspw. ist der amerikanische Phd äquivalent z...
von Illmatic
So, 24. Mai. 15, 22:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Spätester Abgabetermin BA Extern
Antworten: 10
Zugriffe: 11179

Also wenn du konsekutiv weiter studierst, musst du dich nicht bewerben, sondern einfach nur im Sekretariat in den Master umschreiben lassen. Die Deadline hierfür ist meiner Meinung nach der 15. November. Einfach mal nachfragen. Ansonsten besteht ja auch die Möglichkeit, Prüfungen für den Master abzu...