Die Suche ergab 228 Treffer

von FrischFleisch
Di, 21. Mär. 17, 14:21
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Theoretischer Maschinenbau WP
Antworten: 3
Zugriffe: 1684

Ich hatte damals alle vier Fächer. - Also da BEM imho inzwischen schriftlich ist, würde ich davon hart abraten. - Nichtlineare Dynamik ist anschaulich und eine sehr schöne Vorlesung, wie ich finde. Die Klausur ist einfach zu bestehen, allerdings musste man für eine 1,0 etwas tun und die schriftliche...
von FrischFleisch
Mi, 26. Okt. 16, 18:45
Forum: Computer Eck
Thema: Firefox: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

Juhu! Du bist mein Held! Gerne 8) Im dem Zuge hat mich auch gefreut zu sehen, dass die TU endlich mal was bei der (öffentlich sichtbaren) IT-Sicherheit getan hat. Bei dem Forum hier warte ich ja immer noch darauf, dass das Einbinden von iframes mal verboten wird. Anscheinend werden dann bei einer D...
von FrischFleisch
Di, 25. Okt. 16, 21:11
Forum: Computer Eck
Thema: Firefox: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

[...] Ich habe mal solch eine Analyse bei ssllabs durchgeführt. Kann da jemand mehr mit anfangen als ich? http://fs5.directupload.net/images/161025/4muo8yoo.jpg http://fs5.directupload.net/images/161025/lplreyah.jpg Mich wundert, dass dort steht, dass ich upgraden sollte. [...] Da war ich ja auf de...
von FrischFleisch
Di, 25. Okt. 16, 19:00
Forum: Computer Eck
Thema: Firefox: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

Keine Ahnung, was Firefox so an Entwicklerwerkzeugen anbietet, aber dort evtl. nachgucken, ob irgendwas aufschlussreiches im Header steht. Falls es wirklich nicht am Zertifikat liegen solle (du kannst testweise auch die weiteren Intermediate direkt in Firefox installieren) kann die Meldung auch komm...
von FrischFleisch
Mo, 24. Okt. 16, 18:17
Forum: Computer Eck
Thema: Firefox: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5719

Kann es sein, dass Avira seit dem mysteriösen Tag X irgendein Zwangsplugin für Firefox installiert um sich in die gesicherten Verbindungen einzuklinken?
Zumindest laut ssllabs sollte die Verbindung problemlos zustande kommen können.
von FrischFleisch
Fr, 21. Aug. 15, 19:37
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Ankündigung >> Avionik sicherheitskritischer Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 6302

Ja das geht vermutlich. Bei mir lief es damals parallel. Die Anerkennung war vor dem Leistungsnachweis da. Inhalt meines Schreibens an das PA war ca. Folgendes: - neue Veranstaltung, passt gut zu meinen Schwerpunkt - würde es gerne in den Wahlpflichtbereich XY einbringen - einerseits als Ersatz für ...
von FrischFleisch
Do, 20. Aug. 15, 21:04
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Ankündigung >> Avionik sicherheitskritischer Systeme
Antworten: 8
Zugriffe: 6302

Ohne eigenes zutun eher nicht.
Aber probiere es doch einfach mit einem Antrag an das Prüfungsamt/ausschuss. Hat beim Control-Lab (Werner) bei mir (THMB) auch gut geklappt.
von FrischFleisch
Mo, 27. Jul. 15, 22:18
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 3759

Egal ob du in 5 Jahren dann erstmal 20 € im Monat sparst... :roll: :lol: Darum geht es doch gar nicht, sondern eben um die Zeit bis 25. Wenn alles glatt läuft zahlt er bis dahin wesentlich weniger und kommt nach dem Studium, welches im Idealfall halt vor dem Rausfall aus der Beihilfe beendet ist, e...