Die Suche ergab 18 Treffer

von FelKro
Di, 28. Okt. 14, 14:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2014
Antworten: 105
Zugriffe: 125423

Manufacturing with Polymers and Composites

Manufacturing with Polymers and Composites im SOS
von FelKro
Do, 26. Jun. 14, 15:08
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 3862

Die Klausur findet in der nächsten Vorlesung, am 30.6. statt. Erlaubt sind sämtliche Vorlesungsunterlagen.
von FelKro
Mi, 28. Aug. 13, 10:32
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 120751

In der Regel sind die Lagerungen von Wellen in der Getriebeklausur auch als Zwei-Punkt-Lagerungen auszuführen. Wenn du also eine Welle mit Zylinderrollenlager und Schrägkugellagern lagern sollst, bleibt dir nur die X-Anordnung übrig, da du ansonsten schon durch die O-Anordnung 2 Lagerpunkte erhälst....
von FelKro
Do, 18. Jul. 13, 13:07
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Zuverlässigkeit in der Maschinendynamik
Antworten: 1
Zugriffe: 2698

Die Prüfung war schon... Hat bereits in der letzten Vorlesung stattgefunden...
von FelKro
Di, 09. Jul. 13, 15:06
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: TSL Prüfungsanmeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 5487

Immerhin hast du eine Antwort auf deine Mail bekommen. Ich hab vor Wochen mal hingeschrieben und keine Antwort bekommen. Wir waren heute bei Iwankiewicz, er meinte er informiert bei StudIP zu gegebener Zeit, wir sollten uns entspannen, es sind ja noch ein paar Wochen bis zur Klausur. Also StudIP ver...
von FelKro
Fr, 05. Apr. 13, 12:51
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 253103

Robotic I

Robotic I Ergebnisse im StudIP
von FelKro
Mi, 27. Mär. 13, 10:10
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Bachelor-Arbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 7095

Also bis wann du deine Note haben musst, ist abhängig davon, wo du deinen Master machen willst, würde ich sagen... Wenn du vorhast an der TU zu bleiben und einen konsekutiven Master zu machen, dann musst du, je nach Semester, lediglich bis zum 15.5. bzw 15.11. deine Bachelorarbeit abgegeben und dein...
von FelKro
Di, 12. Mär. 13, 16:59
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fluidtechnik Wiederholung/Klausurvorbereitung
Antworten: 24
Zugriffe: 27797

Das 1/3 ist lediglich eine für diesen fall getroffene annahme, das der motor nicht unter voller auslastung betrieben wird, sondern eben nur 1/3 der kapazität genutzt wird. in der klausur würde so eine annahme in der aufgabenstellung auftauchen...
von FelKro
Mi, 20. Feb. 13, 15:38
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: IPE II mündliche Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 3979

also ich hatte heute meine prüfung und kann mich dem vorposter nur anschließen. lockere atmosphäre. erste frage war noch themen bei denen ich nicht da war. halbwegs vernünftige gründe und das ist kein thema. danach sollte ich sagen welche themen mich interessiert haben und dazu dann ein bisschen was...