Die Suche ergab 15 Treffer

von Lennt
Di, 15. Apr. 14, 17:46
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wo bleiben die Prüfungstermine?
Antworten: 2
Zugriffe: 3253

Wo bleiben die Prüfungstermine?

Moin Leute, Weiß einer, warum dieses Jahr schon wieder so hart bei den Prüfungsterminen getrödelt wird? Hieß es nach dem Brandbrief nicht, dass ab diesem Semester die Prüfungstermine in der ersten, spätestens der zweiten Woche online gestellt werden? Rechtzeitige Planung von Reisen und Praktika wird...
von Lennt
Fr, 19. Jul. 13, 08:52
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Chemie I/II für AIW Nachschreibtermin
Antworten: 1
Zugriffe: 2750

Chemie I/II für AIW Nachschreibtermin

Moin, Habe gerade gemerkt, dass der Nachschreibtermin immer schon im selben Semester ist - meistens Ende September. Das find' ich aber gar nicht schön, da ich in der Zeit schon einen Urlaub gebucht habe... Weiß jemand ob auch ganz normal die Chance besteht, die Klausur im Falle eines Durchfallens im...
von Lennt
Mi, 06. Mär. 13, 15:31
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Fachlabor Konstruktion, Werkstoffe, Fertigung
Antworten: 3
Zugriffe: 4183

Danke für die umfangreiche Antwort! Eine Frage hätte ich dann noch: stehen die Termine alle gleich von Anfang an (sprich, zum Anmeldezeitraum Anfang April) fest oder ergeben die sich erst Stück für Stück im Laufe des Semesters? (Hintergrund ist, dass ich mich bereits im Laufe der nächsten Wochen ver...
von Lennt
Mi, 06. Mär. 13, 15:09
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Fachlabor Konstruktion, Werkstoffe, Fertigung
Antworten: 3
Zugriffe: 4183

Fachlabor Konstruktion, Werkstoffe, Fertigung

Moin moin, Weiß jemand wie es bei o.g. Veranstaltung genau aussieht in Sachen Zeitplan? Sind das tatsächlich 6 Stunden pro Woche, oder wird da auch, wie in so manch anderer Vorlesung, ein bisschen gemauschelt so dass es effektiv doch nur alle paar Wochen mal stattfindet? Besteht Anwesenheitspflicht ...
von Lennt
Di, 14. Aug. 12, 09:09
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Werkstatt für Studenten?
Antworten: 12
Zugriffe: 8257

Loenne hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das zumindest für den neuen Ostflügel der Kaserne im Keller geplant..
Wäre ja mal geil! :) Hast du dazu noch mehr Infos oder ne Quelle?
von Lennt
Mo, 13. Aug. 12, 23:01
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Werkstatt für Studenten?
Antworten: 12
Zugriffe: 8257

Werkstatt für Studenten?

Hola,

Weiß jemand, ob es an der TU soetwas wie eine Werkstatt für Studenten gibt? Also eine, wo man einfach reingehen könnte und als armer hobbykellerloser Student mit vernünftigen Equipment in einer vernünftigen Werkstatt an (Hobby-)Projekten arbeiten kann?
von Lennt
Mo, 27. Sep. 10, 12:58
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Triftstraße Schlüsselübergabe - wie lange?
Antworten: 7
Zugriffe: 4988

Triftstraße Schlüsselübergabe - wie lange?

Moino, Das nach endlosen Anrufbeantworter-Orgien endlich doch einmal zustande gekommene Telefonat mit dem Wohnheimverwalter war irgendwie... frustrierend. "Öh joa, zur Übergabe kannste am 1.10. so gegen halb 9 frühestens vorbeikommen." Geil, und um 9:15 gehen die Vorkurse los. Ganz zu schweigen davo...
von Lennt
Mo, 27. Sep. 10, 10:50
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hacker am Werk??
Antworten: 14
Zugriffe: 11781

Ist bei mir auch so... :shock: Ich trau mich allerdings auch nicht, die Seite zu öffnen :D
von Lennt
Di, 14. Sep. 10, 23:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Fragen zum Wohnheim Triftstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Na die Chance will ich wohl auf jeden Fall nutzen, wer geht schon in ein Wohnheim weil er in Anonymität versinken will... :) Das klingt ja alles ganz schö vielversprechend! Meinst du es ist möglich, schon am 30. 9. statt 1.10. einzuziehen, oder wird das sehr eng gesehen? Umzug und erster Vorkurs an ...
von Lennt
Di, 14. Sep. 10, 19:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Fragen zum Wohnheim Triftstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 4558

Erstmal danke für die Antworten! Wow, 16-18 m²? Sehr nice, das ist sogar größer als mein aktuelles Zimmer! Meint ihr, da ist genug Platz drin um noch ein Bettsofa (so ein Zum-Futon-umklapp-Ding) reinzustellen? Das 90 cm Bett reizt mich, insbesondere für Zweisamkeiten, jetzt nicht allzu sehr... würd ...