Die Suche ergab 52 Treffer

von XYZ2017
Mi, 22. Mär. 17, 13:58
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Mechanische Eigenschaften keramischer Werkstoffe
Antworten: 0
Zugriffe: 5241

Mechanische Eigenschaften keramischer Werkstoffe

Moin,
hat evt. jemand Mitschriften aus der Vorlesung, Lösungen zu den Übungsaufgaben oder alte Klausuren?
Entweder in digitaler Form oder auch auf Papier.
Falls jemand Unterlagen dazu hat, bin ich auch gerne bereit dafür was springen zu lassen.
Gruß
von XYZ2017
Mi, 03. Jun. 15, 00:05
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichttechnische Ergänzungskurse Block I,II Master
Antworten: 7
Zugriffe: 8376

Nichttechnische Ergänzungskurse Block I,II Master

Hallo talking-Forum, wie der Titel es schon sagt, bin ich auf der Suche nach Ergänzungskursen. Hat evt. jemand irgendwelche Empfehlungen? Gerne auch per PN. Idealerweise mit geringsten Arbeitsaufwand. Hatte mich per Studip für 8 Kurse eingetragen und wurde per Losverfahren zu keinen einzigen zugeord...
von XYZ2017
Mi, 01. Aug. 12, 09:30
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik Fragen und Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 8144

Kann mir denn keiner weiterhelfen?!
von XYZ2017
Di, 31. Jul. 12, 18:10
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik Fragen und Antworten
Antworten: 10
Zugriffe: 8144

Regelungstechnik Fragen und Antworten

Hallo, hätte folgende konkrete Frage zu der Klausur vom WS 2012 Aufgabe 1 c. Die Übertragungsfunktion aus b lautet: G(s)=beta/ms+b Ich weiß nicht so recht, wie man daraus auf die stationäre Antwort aus dem Bode Diagramm kommt. Hier dazu die Aufgabe: http://s1.directupload.net/file/d/2968/6tti8hrg_pn...
von XYZ2017
Do, 12. Apr. 12, 16:46
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Thermo II mündliche ergänzungsprüfung... wie lernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10601

Hallo,

hat jemand den multiple choice Fragenteil aus der Klausur vom Herbst 2011 und könnte ihn mir unter Umständen zuschicken oder hochladen?!?!

Danke für die Mühe und beste Grüße
von XYZ2017
Mo, 02. Apr. 12, 23:33
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Thermo II mündliche ergänzungsprüfung... wie lernen?
Antworten: 12
Zugriffe: 10601

Abend!

Muss leider in die mündliche! Hat jmd. vllt Gedächnisprotokolle der letzten Jahre und oder war jmd. in den letzten Jahren bei Herwig und kann etwas zur mündlichen Prüfung sagen?!?!

Beste Grüße
von XYZ2017
Mo, 06. Feb. 12, 22:47
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik I - Fragen+Antworten
Antworten: 26
Zugriffe: 18793

Danke für die Antwort. Die Formel ist mir Allgemein bekannt. Jedoch verwirrt mich das + C(s) und auch irgendwie die -1, entweder habe ich eine Blockade oder keine Ahnung!
von XYZ2017
Mo, 06. Feb. 12, 21:42
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik I - Fragen+Antworten
Antworten: 26
Zugriffe: 18793

Hallo!

Könnte mir jemand ausführlich erklären, wie man auf die Übertragungsfunktion kommt?

Danke für die Mühe!


Bild
von XYZ2017
Mo, 23. Jan. 12, 14:13
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Geschichte des Schiffbaus
Antworten: 80
Zugriffe: 65917

Hallo!

Kann mir jemand die Bearbeitungsinformationen bezüglich der Misszelle per pn zukommen lassen? Komme leider nicht mehr in die aktuelle Studip Gruppe.

Ist auch diesmal die fertige Misszelle im Word Format per Mail an Schöttelndreyer zu schicken?

Gruß
von XYZ2017
Do, 12. Jan. 12, 19:12
Forum: Campus SmallTalk
Thema: usa urlaub las vegas umgebung mitreisende
Antworten: 28
Zugriffe: 14308

Den Mietwagen empfehle ich, sofern man noch Student ist über ISIC (spezielles Angebot von Alamo für Studenten und Dozenten) zu buchen. Habe es so in 2011 Florida gemacht. Das war ein unschlagbares Angebot. Hatte damals den Chevrolet Tahoe. Kannst ja mal gucken und vergleichen. Hier der Link: http://...