Die Suche ergab 43 Treffer

von jhin
So, 07. Apr. 13, 21:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: frühstücken
Antworten: 4
Zugriffe: 5369

Ich empfehle ebenfalls die Cafebar. Unschlagbar günstig, wenige Schritte von der Uni, große Auswahl und sehr lecker. :)
Erwähnter leckerer Kuchen ist sogar im Preis für das Frühstücksbuffet inbegriffen! :-D
von jhin
Fr, 01. Feb. 13, 18:29
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Bachelorarbeit Notenspiegel der Institute
Antworten: 8
Zugriffe: 7943

Vielleicht habe ich das missverstanden, aber ich dachte, es ginge um ein Verzeichnis der offenen Abschlussarbeiten . Dass man weder alle Arbeiten noch die Noten der einzelnen Leute veröffentlichen kann, ist mir schon klar. Aber auch bei Klausuren werden die Noten ja im übrigen mit der Matrikelnummer...
von jhin
Do, 31. Jan. 13, 13:52
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Bachelorarbeit Notenspiegel der Institute
Antworten: 8
Zugriffe: 7943

lolfail. Es gab so einen Riesenwiderstand gegen den Versuch, ein intraweboeffentliches HiWi-Stellenverzeichnis und ein Abschlussabreitsverzeichnus einzufuehren dass ich es mir hier ebenso vorstellen kann. Man koennte fast meinen, dass wenn die Professoren etwas naeher am Alltag leben wuerden, sie e...
von jhin
Di, 22. Jan. 13, 13:22
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Brauche Matlab-Skript für Plotten von ASCII-Daten von Oszi
Antworten: 4
Zugriffe: 4412

Die X- und Y-Werte in eine Matrix zu schreiben ist zwar möglich, aber hier meiner Meinung nach nicht die einfachste Lösung. Deshalb hier ein anderer Ansatz. 1. Lies deine Y-Werte sowie time/div und points in Matlab-Variablen ein. Das geht mit dem Import Wizard sehr gut, falls du eine aktuelle Matlab...
von jhin
Mi, 16. Jan. 13, 11:25
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Bachelorarbeit
Antworten: 5
Zugriffe: 6917

Teilweise hängen an den schwarzen Brettern in den verschiedenen Gebäuden (mir fallen spontan auf jeden Fall E und N ein, gibt aber sicher noch mehr) auch eine ganze Menge Arbeiten aus. Ich finde es prinzipiell am erfolgversprechendsten, a) eher Doktoranden als Profs zu fragen, da die nachher deine A...
von jhin
Fr, 19. Okt. 12, 14:12
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Numerische Methoden (Voss) - Erfahrungen und Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 4081

Voss hat einen gewissen Anspruch an seine Vorlesungen. Er sagte mal sinngemäß in einer Vorlesung: Das Optimum ist es doch, wenn ich (als Student) es schaffe, mich mit ein wenig Übung so auf die Vorlesung vorzubereiten, dass ich tatsächlich alles verstehe. Das ist einfach ein anderer Anspruch an die ...
von jhin
Di, 02. Okt. 12, 00:43
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Muss der Erstgutachter-Name auf die Bachelor-Arbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 3291

... in der Tat, so war es. :)

Da stand er natürlich drauf.
von jhin
Mo, 01. Okt. 12, 18:54
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2012
Antworten: 161
Zugriffe: 232835

Pattern Recognition im Stud.IP.
von jhin
So, 30. Sep. 12, 15:15
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Muss der Erstgutachter-Name auf die Bachelor-Arbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 3291

Muss der Erstgutachter-Name auf die Bachelor-Arbeit?

Hallo allerseits. In wenigen Tagen muss ich meine Bachelor-Arbeit abgeben und stelle mir nun die Frage, ob es irgendwelche Bestimmungen gibt, was da auf der Titelseite stehen muss. Weiß jemand mehr? Konkret: Meinen "Erstgutachter" habe ich von der Auswahl des Themas bis heute nicht ein einziges Mal ...
von jhin
Mo, 24. Sep. 12, 00:22
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2012
Antworten: 138
Zugriffe: 90864

Richtig, aber bei der Teilnehmerzahl ist unvermeidbar, dass es lange dauert... während man 20-30 Klausuren locker in ein paar Tagen durchbekommt, auf die es bei den Mechanik-Klausuren dann sowieso nicht mehr ankommt. ;-)