Die Suche ergab 37 Treffer

von dolacose
Mi, 11. Apr. 12, 12:42
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Mündiche Prüfung KL 1/2
Antworten: 7
Zugriffe: 5085

Wenn du durchfällst, dann darfst du an keiner deutschen UNI mehr Konstruktionslehre hören/schreiben. An Fachhochschule dagegen schon (HAW ergo auch). Also wäre beim Nichtbestehen dein Maschinenbautraum noch nicht ausgeträumt :) Aber ich denke, dass du das auch so schaffst, häng dich rein, und gut is...
von dolacose
Fr, 15. Jul. 11, 23:08
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Nachträgliche Prüfungsanmeldung
Antworten: 61
Zugriffe: 40824

Ich bin der Meinung, wer es verpennt sich für eine Prüfung anzumelden, und wem das dann erst kurz vor den Klausuren auffällt, der kann sein Studium nicht wirkllich ernst nehmen - ergo sollte er auch nicht nachträglich noch angemeldet werden, da es kein Versehen war, sondern Dummheit! Anders bei Stud...
von dolacose
Mi, 06. Apr. 11, 14:59
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2010/2011
Antworten: 245
Zugriffe: 378297

Kann bitte auch jemand ein Foto von KL1/2 machen? Auch wenn ich es vielleicht gar nicht wissen will...
von dolacose
Mi, 02. Mär. 11, 00:30
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung
Antworten: 34
Zugriffe: 19076

wenn ich also nur in dem

Code: Alles auswählen

int main() Block
bleibe, dann kann ich also ruhig das untere nehmen, oder?
Und wenn ich in mehreren "Ebenen", also Blöcken oder gar Schnittstellen handtiere, dann wäre eine Dynamische Variante mittels Zeiger besser?! :)

Gute Nacht schonmal! Und wiedermal Danke!!!!
von dolacose
Di, 01. Mär. 11, 23:05
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung
Antworten: 34
Zugriffe: 19076

Code: Alles auswählen

Nahrung *essen = new Nahrung();
muss ich das so machen, oder kann nicht nicht auch wie folgt ein Objekt erstellen:

Code: Alles auswählen

int main() {
     Nahrung essen;   //Objekt essen erstellt
     essen. ...();    //Operation ausführen an Objekt essen
     return 0;
}
von dolacose
Di, 01. Mär. 11, 22:12
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung
Antworten: 34
Zugriffe: 19076

Klassen

Hallo, ich bin es mal wieder. Ich habe mich nun schon zu Klassen durchgearbeitet, und wollte nun nochmal ein paar sachen wissen: 1. Was sind genau Konstruktoren? Sind sie nur dazu da um Startwerte der Attribute zu setzen? Ich habe in der Literatur auch schon viele Klassendeklarationen gefunden, die ...
von dolacose
So, 27. Feb. 11, 23:10
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung
Antworten: 34
Zugriffe: 19076

wow :-O Danke, und gut nacht!
von dolacose
So, 27. Feb. 11, 22:32
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung
Antworten: 34
Zugriffe: 19076

Danke pcElvis. Heisst das, dass mir die Klammer signalisiert, dass a gleich mit 7 initialisiert wurde?
von dolacose
So, 27. Feb. 11, 22:02
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung
Antworten: 34
Zugriffe: 19076

und ich bin es nochmal vor dem Schlafengehen. Wenn ich eine dynamische Variable initialisieren will, meinetwegen a, mach ich das dann so: int* p = new int a; ? oder muss das a in Klammern gesetzt werden? denn im Skript steht zB soetwas: int* p = new int(7); wieso steht da die 7 in Klammern? gute Nac...
von dolacose
So, 27. Feb. 11, 18:01
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung
Antworten: 34
Zugriffe: 19076

danke :)

*Fortschritte*