Die Suche ergab 432 Treffer

von blasp
Fr, 13. Apr. 07, 16:11
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Korrekturzeiten - noch normal?
Antworten: 25
Zugriffe: 20943

Falls man eine Note so dringend benötigt, weil es zum Beispiel der dritte Versuch war, kann man ja mal im Arbeitsbereich anrufen und nachfragen. Ich habe dabei eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Einmal wurde sogar extra meine Klausur zum Korrigieren herausgesucht und ich habe das Ergebnis ...
von blasp
Fr, 23. Mär. 07, 02:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: VierKommaNull - Hauptsache bestanden...
Antworten: 185
Zugriffe: 155475

Igitt, Bookmarkleisten ...
:lol:
von blasp
Fr, 23. Mär. 07, 00:47
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: DVS Klausurvorbereitung
Antworten: 177
Zugriffe: 149571

Count Bubba hat geschrieben:Ein Glück, daß ich mich rechtzeitig abgemeldet habe ^^
Das verschiebt das Problem aber nur und am Ende türmen sich die Probleme ...
:wink:
von blasp
Mo, 19. Mär. 07, 15:01
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Fernseher kaputt
Antworten: 16
Zugriffe: 16208

Naja, der Otto Normalbürger hat nicht ganz soviel Ahnung davon und wird es wohl eher notgedrungen wegschmeißen, da sich die Kosten einer Reparatur im Gegensatz zur Neuanschaffung wohl kaum lohnen. Sei es nun wegen Arbeitsauswand oder teurem Ersatzteil. Aber wirklich gerne wegschmeißen tut doch eigen...
von blasp
Do, 15. Mär. 07, 17:43
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: ET2-Fragenthread
Antworten: 9
Zugriffe: 8335

Ich glaube, jenes variiert immer je nach Durchschitt der Gesamtheit der Klausuren ...
:(
von blasp
Do, 15. Mär. 07, 15:36
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: ET2-Fragenthread
Antworten: 9
Zugriffe: 8335

Irgendwie ist Prof. Krautschneider bei der Klausur immer aufgeregter als die Studenten, die sie schreiben müssen ...
:wink:
von blasp
Do, 15. Mär. 07, 15:33
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Numerische Mathematik Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 6447

Wenn dein Tipp nicht hinfällig ist, dürfte das doch funktionieren ...
:lol:
von blasp
Mi, 14. Mär. 07, 23:54
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Numerische Mathematik Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 6447

Außerdem noch ein Tipp: Wenn er einen fragt, welches Thema man machen möchte, sollte man nicht großspurig sagen "Ich kann eigentlich alles außer Kapitel XYZ". Unbestätigten Gerüchten zufolge kann man sich dann ausmalen, welches Thema ER sich dann aussucht. Tja, dann lernt man am besten nur 2. Kapit...
von blasp
Mi, 14. Mär. 07, 21:44
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: DM 1a+b am Dienstag
Antworten: 3
Zugriffe: 4547

Weiß ich leider nicht mehr, war bei meiner letzten Klausurnote aber auch unerheblich, bei dieser erstaunlicherweise nicht ...
:D
von blasp
Mi, 14. Mär. 07, 21:22
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: DM 1a+b am Dienstag
Antworten: 3
Zugriffe: 4547

Ergebnisse sind da, wie schon von F im Klausurenthread erwähnt ... Was mich wundert ist, dass viele Noten mit einem Vorbehalt versehen sind, so z.B. auch meine, das ist doch nicht normal? Hier noch der direkte Link für Leute, die zu faul sind um in den Klausurenthread zu schauen ... http://www.tuhh....