Die Suche ergab 123 Treffer

von Ph4nt0m1A5
So, 03. Feb. 13, 22:28
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Brauche Matlab-Skript für Plotten von ASCII-Daten von Oszi
Antworten: 4
Zugriffe: 4423

Die X- und Y-Werte in eine Matrix zu schreiben ist zwar möglich, aber hier meiner Meinung nach nicht die einfachste Lösung. Deshalb hier ein anderer Ansatz. 1. Lies deine Y-Werte sowie time/div und points in Matlab-Variablen ein. Das geht mit dem Import Wizard sehr gut, falls du eine aktuelle Matla...
von Ph4nt0m1A5
Mo, 21. Jan. 13, 22:58
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Brauche Matlab-Skript für Plotten von ASCII-Daten von Oszi
Antworten: 4
Zugriffe: 4423

Danke schön für deine Antwort, da ich Null Ahnung von Matlab habe, weißt ich nicht genau wie das geht. ich habe übrigens vorhin falsch geschrieben die n fängt von 1 an also n=1,2,3,4,5,...,500001 Schreibt man die Schleife für n dann etwa so? for n=1:length(Werte von Y) dt=(Time/div)*10/Points; x=(n-...
von Ph4nt0m1A5
Mo, 21. Jan. 13, 18:17
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Brauche Matlab-Skript für Plotten von ASCII-Daten von Oszi
Antworten: 4
Zugriffe: 4423

Brauche Matlab-Skript für Plotten von ASCII-Daten von Oszi

Moin Moin, Kennt sich hier Jemand gut mit Matlab aus? Ich brauche Hilfe um große Datei mit Matlab zu plotten. Ich habe Messdatei von Oszilloskop in ASCII Format bzw csv oder txt format, die ich plotten möchte. Jede Datei hat etwa 500000 Messwerten, deshalb plot mit excel leider gar nicht geht. Ich b...
von Ph4nt0m1A5
Do, 18. Okt. 12, 10:03
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Alte EMV Skript von Prof. Ter Haseborg
Antworten: 0
Zugriffe: 1451

Alte EMV Skript von Prof. Ter Haseborg

Moin Moin,

hat zufällig Jemand noch das alte EMV Vorlesung Skript vom Prof. Ter Haseborg in Pdf Format?

könnte ich es haben?

Vielen Dank im Voraus

Grüß
von Ph4nt0m1A5
Fr, 15. Jun. 12, 09:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Anwohner genervt: Studenten feiern zu laut
Antworten: 7
Zugriffe: 5207

TU Student und Feiern?
das pass ja irgendwas irgendwie nicht zusammen :lol:
von Ph4nt0m1A5
Do, 14. Jun. 12, 10:28
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hochspannungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 3692

Ideen? Informationen? Tips? :)
von Ph4nt0m1A5
Mi, 13. Jun. 12, 14:29
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Dresscode Absolventenfeier
Antworten: 12
Zugriffe: 10024

würde sich hier Jemanden trauen, nix anzuziehen außer eine selbst gebastelte unterhose aus seinem Abschlusszeugnis :D ?
von Ph4nt0m1A5
Di, 12. Jun. 12, 12:50
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hochspannungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 3692

Hallo, vielleicht solltest du dir erst einmal klar darüber werden, was du eigentlich willst. Hohe Spannungen, hohe Ströme, hohe Frequenzen, oder tatsächlich alles drei auf einmal? Was ist 'hoch'? Bitte Schätzwerte für alle drei Dimensionen (V, I, f) angeben. Dann kann dir vielleicht jemand helfen. ...
von Ph4nt0m1A5
Di, 12. Jun. 12, 10:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Hochspannungstechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 3692

Hochspannungstechnik

Moin Moin, Kennt hier sich jemand im Bereich Hochspannungstechnik gut? Ich möchte euch um einen Gefallen bitten und zwar, dass ich weitere Ideen und Informationen brauche im Bereich Hochspannungstechnik. Wie kann man am besten hoher Spannungen und hoher Ströme mit hoher Frequenzen messen? es wieders...
von Ph4nt0m1A5
Sa, 17. Mär. 12, 22:10
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15612

also ich finde die klausur war äußerst fair.. durch stumpfes auswendig-lernen kann man sie bestanden haben. und für die, die es auf note schreiben waren aufgaben dabei für die man sich schon mal das skript angeguckt haben sollte. also alles in allem schon fair. ich habe zum glück auch mit dem skrip...