Die Suche ergab 22 Treffer

von Mordred
Fr, 18. Okt. 13, 13:48
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Numerische Simulation SS 13
Antworten: 14
Zugriffe: 10506

Ist finde ich eine komische Zeit um mit dem Lernen anzufangen. Oder kommen noch mündliche Prüfungen für letztes Semester. Also nach meiner Erfahrung jetzt sind Mitschriften die beste Option. Sowohl Voß, als auch Vogt haben nämlich öfter mal erwähnt wenn sie ein Thema für wichtig hielten, oder sogar ...
von Mordred
Di, 01. Okt. 13, 10:11
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Numerische Simulation SS 13
Antworten: 14
Zugriffe: 10506

Doch nochmal ein Bericht

So dann kann ichh ja wenigstens nochmal berichten für Leute die ihre Prüfung noch haben: Als erstes sollte man wie angekündigt den lokalen Fehler erklären mit Zeichnung und Definition. Dann wurde ich zur Schrittweitensteuerung gefragt, konnte mir aussuchen ob die 'normale' oder das eingebettete Rung...
von Mordred
Do, 19. Sep. 13, 18:14
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Numerische Simulation SS 13
Antworten: 14
Zugriffe: 10506

Es scheint ja leider keiner der bereits geprüften dieses Forum zu lesen, jedoch wollte ich die anderen Teilnehmer nochmal fragen bis zu welchem Kapitel des Skriptes die VL ging. Habe nur gehört das pDGL nicht vorkommen sollen als Teil der Prüfung? Was bei Voß ja regelmäßig am Anfang abgefragt worden...
von Mordred
Mi, 11. Sep. 13, 10:45
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Numerische Simulation SS 13
Antworten: 14
Zugriffe: 10506

*push* erstmal,

aber wollte sonst auch fragen ob mir jemande Mitschriften auf der Vorlesung, die ich leider nicht besuchen konnte, geben könnte. Oder auch gerne eine detailliertere Liste der behandelten Themen/Verfahren.

Vielen Dank

Mordred
von Mordred
Di, 20. Aug. 13, 00:01
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Numerische Simulation SS 13
Antworten: 14
Zugriffe: 10506

Ich meinte PD Dr. Hendrik Nils Voigt anscheinend. Hatte bei Studip nur den halben Namen gelesen vorhin.
von Mordred
Mo, 19. Aug. 13, 10:37
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Numerische Simulation SS 13
Antworten: 14
Zugriffe: 10506

Numerische Simulation SS 13

Moin, ich lerne gerade numSim und habe jetzt gemerkt das ich Mathe zwar immer gut bestanden, aber nie verstanden habe. Ich würde mich daher freuen wenn evtl jmd ein kleines Gedächnisprototkoll von Nils Voigt reinschreiben könnte oder mir ein schicken könnte. Da ich nicht zur Vorlesung konnte (Auslan...
von Mordred
Mi, 04. Jul. 12, 15:17
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Patentrecht S12
Antworten: 7
Zugriffe: 6310

ich wäre auch sehr an den unterlagen interessiert :)
von Mordred
Do, 29. Mär. 12, 19:01
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2011/2012
Antworten: 210
Zugriffe: 307634

Aufbau und Eigenschaften von Kunststoffe im SOS
von Mordred
Fr, 17. Feb. 12, 10:39
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Structure and properties of ceramics
Antworten: 1
Zugriffe: 3335

Structure and properties of ceramics

Hat jmd. alte Klausuren für die oben genannte VL und könnte mir die weitergeben? Im FSR gab es welche, die sind aber nicht mehr im Ordner und mir ist bekannt das mal welche im Umlauf waren.

Vielen Dank
von Mordred
Do, 09. Feb. 12, 11:14
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Klausurort und zeit für Aufbau und Eigenschaften Verbundwerk
Antworten: 5
Zugriffe: 3429

R. 1520 Gebäude K du Pfeife