Die Suche ergab 28 Treffer

von held
So, 12. Jan. 14, 15:12
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Projektarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4456

Projektarbeit

hey

wie groß war denn bei euch so der umfang der projektarbeit im master?
ich gehe von etwa 50 seiten aus. kommt das nach eurer erfahrung hin?
oder darf es auch ein bisschen weniger sein? ist ja schließlich keine BA?

danke für antworten
von held
Di, 23. Jul. 13, 11:44
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Verbundwerkstoffe - Aufbau und Eigenschaften
Antworten: 25
Zugriffe: 27637

Übung

moin!

hat jemand noch lösungen zu den übungen? die links hier gehen leider mittlerweile ins leere... wäre klasse wenn das nochmal jemand hochladen könnte
danke!
von held
Do, 18. Jul. 13, 14:58
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Verbundwerkstoffe - Aufbau und Eigenschaften
Antworten: 25
Zugriffe: 27637

moin

bin auf der suche nach den VL und übungsunterlagen zu der VL. hat die hier noch jemand bzw. der login für die institutsseite würde mir auch schonmal weiterhelfen

danke!
von held
Do, 18. Jul. 13, 12:07
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Zuverlässigkeit in der Maschinendynamik
Antworten: 1
Zugriffe: 2700

Zuverlässigkeit in der Maschinendynamik

Moin ihr!

mal ne frage:
wie sieht das mit der prüfung aus? war leider nicht in der VL würde die prüfung aber trotzdem gerne machen. war die schon? oder kommt sie noch? und wenn wann?

danke!
von held
So, 15. Apr. 12, 18:52
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Praktikum während des Semesters
Antworten: 5
Zugriffe: 4093

das mit der studenbegrenzung gilt nur wenn du regulär arbeitest. wenn du ein praktikum machst, dann greift die regel nicht. war zumindest bei mir so (bin bei der TK). also kannst du ganz normal dein praktikum machen, einzig wenn deine prakikumsvergütung einen gewissen betrag übersteigt musst du das ...
von held
Do, 06. Okt. 11, 22:52
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Grund- und Fachpraktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

danke
von held
Do, 06. Okt. 11, 13:34
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Grund- und Fachpraktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

Grund- und Fachpraktikum

Hallo

bin MB student und mache gerade meine praktikumsberichte fertig.

dazu:
wird sowohl das grund als auch das fachpraktikum bei prof. weltin bzw. seinem sekreteriat abgegeben oder nur das grundpraktikum?

und ist prof. weltin mittlerweile wieder genesen?

danke euch
von held
Do, 06. Okt. 11, 10:29
Forum: Computer Eck
Thema: Stundenplan ics mit iCal abbonieren
Antworten: 4
Zugriffe: 4015

hey ich hab noch snow leopaord und das auch schonmal vergeblich versucht. du kannst es über ein paar tricks (weiß ich jetzt adhoc aber auch nich mehr) abbonieren. allerdings konnte man die einträge nur lesen und keine neuen von ical aus eintragen...ziemlich nervig, aber sag bescheid sobald du ne lös...
von held
Fr, 30. Sep. 11, 16:56
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Praktikumsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 6061

fluppe...den hab ich schon! schon vergessen wer den gedruckt hat? und ich hab tatsächlich schon einen bekommen, danke an tim!
von held
Fr, 30. Sep. 11, 10:41
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Praktikumsbericht
Antworten: 9
Zugriffe: 6061

hallo ihr!

ich schreibe gerade meinen praktikumsbericht für grund- und fachpraktikum. könnte mir jemand von euch einen bereits anerkannten bericht zu verfügung stellen. dann hätte ich einen groben anhaltspunkt woran ich mich orientieren könnte.

danke!