Die Suche ergab 48 Treffer

von Rudi.Kleinert
Di, 18. Mär. 14, 18:46
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156706

Produktionsplanung und -steuerung (hängt im Schaukasten des IMPT):

Der Internet-Gott will, dass es auf der Seite liegt. Ich beuge mich seiner Entscheidung. Er scheint es ernst zu meinen...

Bild
von Rudi.Kleinert
So, 09. Feb. 14, 11:12
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Abschlussfeier
Antworten: 26
Zugriffe: 20651

Die Absolventenfeier ist dieses Jahr am 20.6. Nur, falls das Datum von Interesse sein sollte zwecks Planung...
von Rudi.Kleinert
So, 19. Jan. 14, 14:38
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34026

Was kann man so als Hilfsunterlagen in die Klausur mit reinnehmen? Ist da schon etwas bekannt? Wird die Klausur ähnlich sein wie die von Iwankiewicz? Als Hilfsmittel, hat er neulich gesagt, können wir (vermutlich) zwei doppelseitig beschriebene Blätter mitnehmen - handschriftlich oder auch gedruckt...
von Rudi.Kleinert
Sa, 18. Jan. 14, 23:13
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34026

m457325_m1nd hat geschrieben:Wo kann man sich für die Nachweisklausur eintragen?
Für die Nachweisklausur kann man laut Herrn Hoffmann einfach erscheinen und mitschreiben.

Was eine Mitschrift angeht - ich müsste eine komplette haben, die man kopieren könnte.
von Rudi.Kleinert
Mo, 02. Sep. 13, 11:26
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Frage
Antworten: 27
Zugriffe: 17222

Moin, moin, wir sind hier auch gerade bei TSL und scheitern an einer Aufgabe aus der Klausur vom 12.02.2010. Ich hab hier mal den Knackpunkt abfotografiert: http://s14.directupload.net/images/130902/fldxx9bb.png http://s7.directupload.net/images/130902/653rrxzh.png Es geht hierbei um die Entstehung ...
von Rudi.Kleinert
Fr, 26. Jul. 13, 11:30
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Methodisches Konstruieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6782

Moin moin,

ich habe dieses Semester die Prüfung bei Prof. Schlattmann und ich wollte mich mal erkundigen, ob da jemand eine komplette Version des Skripts mitgeschrieben hat. Ich war zwar schon ab und zu da, aber das Skript ist dementsprechend nicht komplett.

Grüße, Rudi
von Rudi.Kleinert
Mi, 17. Apr. 13, 15:40
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 252937

Die Ergebnisse der Klausur "Grundlagen der Fluidtechnik" aus dem Wintersemester 2012/2013 hängen vor dem Sekretariat des Instituts für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik aus (Gebäude L, Raum 1013). Kann mal bitte jemand davon ein Foto machen `? Wäre super nett! http://s7.directupload.net/i...
von Rudi.Kleinert
Mi, 10. Apr. 13, 15:17
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Geschichte des Schiffbaus
Antworten: 80
Zugriffe: 65915

Also wir haben am 27.03. abgeschickt und bislang auch noch keinerlei Rückmeldung bekommen. Vielleicht sind es dieses Semester ungewöhnlich viele Einsendungen ;)
von Rudi.Kleinert
Di, 12. Mär. 13, 21:28
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fluidtechnik Wiederholung/Klausurvorbereitung
Antworten: 24
Zugriffe: 27683

Moin,

ich hab mal eine geschrieben.

http://www.file-upload.net/download-732 ... g.pdf.html
von Rudi.Kleinert
Mi, 06. Mär. 13, 15:16
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fluidtechnik Wiederholung/Klausurvorbereitung
Antworten: 24
Zugriffe: 27683

Perfekt! Tausend Dank dafür!

Für FT bist Du jetzt mein persönlicher Held ;)

Grüße, Rudi.