Die Suche ergab 36 Treffer

von com4t
Mo, 21. Sep. 15, 11:28
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Dropbox Campus Cup - bis zu 25GB gratis dazu verdienen
Antworten: 2
Zugriffe: 4372

Dropbox Campus Cup - bis zu 25GB gratis dazu verdienen

Hallo zusammen,

wer zusätzlichen Speicher für seine Dropbox gut gebrauchen kann sollte sich mal den CampusCup von Dropbox anschauen.

Bisher sind schon 3GB freigeschaltet, maximal sind 25GB möglich.

https://www.dropbox.com/campuscup?referrer=MTY0NDQ3MTE

Frohes uploaden euch allen!
von com4t
Do, 04. Jun. 15, 10:14
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34044

Die Klausur WS13/14 und die dazugehörigen Lösungen habe ich noch. Die Klausur danach war seeeehr ähnlich - also wenn du die eine kannst, konntest du die andere auch.
Wenn du mir ne PN mit deiner Mailadresse schickst, kann ich Sie dir gern zukommen lassen.
von com4t
Mo, 01. Jun. 15, 15:27
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34044

Altklausuren waren vor nem Jahr noch in Stud.IP hochgeladen. Falls die da nicht mehr sind würd ich mal nachfragen ob die das wieder machen.
von com4t
Fr, 06. Feb. 15, 16:29
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Praktikum Anerkennung - welches Schreiben einreichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3995

Gute Idee! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das einschicken will, da ich erstmal nicht in Hamburg bin und das gerne erledigt hätte. ;-)
von com4t
Fr, 06. Feb. 15, 12:20
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Praktikum Anerkennung - welches Schreiben einreichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3995

Praktikum Anerkennung - welches Schreiben einreichen?

Hallo, ich habe von Prof. Weltin zwei Zettel zur Anerkennung des Grundpraktikums bekommen. Auf dem Ersten steht "zur Vorlage beim Prüfungsamt", auf dem Zweiten steht "zur Wiedervorlage beim Prüfungsamt". Ich dachte zuerst, dass der Zweite für den Fall da ist, dass der Erste verschlampt wird, aber di...
von com4t
Fr, 18. Jul. 14, 16:37
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Neues Klausurkonzept?
Antworten: 31
Zugriffe: 35300

Bei der Formelsammlung (die Nebenbei ziemlich cool ist - vielen Dank dafür!) ist ein kleiner Fehler im d/m-c/m-Diagramm. Die eingezeichnete Kurve ist für D=1 und nicht D=0 (s.Buch oder Vorlesungsaufzeichnung)
von com4t
Di, 08. Jul. 14, 16:59
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Neues Klausurkonzept?
Antworten: 31
Zugriffe: 35300

Ich hab mal beim Institut nachgefragt folgende Antwort bekommen: Die Klausur orientiert sich am Lehrbuch "Schwingungen - Physikalische Grundlagen und mathematische Behandlungen von Schwingungen" von Kurt Magnus, Karl Popp und Walter Sextro (TU-Bibliothek MSD 612). Die Vorlesung von Herrn Professor H...
von com4t
Mi, 05. Feb. 14, 09:52
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34044

Prof Hoffmann sagte, dass die Aufgaben aus dem Buch über seine Ansprüche hinaus gehen. Die Beispielaufgaben aus dem fließenden Tex bzw. der Vorlesung sollen nach seiner Aussage als Klausurvorbereitung ausreichen. Hatte selbst teilweise auch ganz schöne Probleme mit den Aufgaben vor allem weil es kei...
von com4t
Sa, 21. Dez. 13, 16:02
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Technische Schwingungslehre bei Hoffmann
Antworten: 30
Zugriffe: 34044

Das Buch zur Vorlesung mit den ganzen Grafiken/Tafelbildern gibts sonst auch als PDF bei Springerlink. Nur falls du dir etwas Mühe sparen willst.
"Schwingungen" von Magnus, Popp, Sextro
von com4t
Mi, 04. Sep. 13, 17:13
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2013
Antworten: 145
Zugriffe: 204942

Lufttransportsysteme im Stud.IP