Die Suche ergab 3 Treffer

von sobe
Di, 15. Mär. 11, 15:12
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Sonderregelungen im Fachpraktikum?
Antworten: 10
Zugriffe: 8462

Ich habe vor ein paar Tagen so einen Antrag ausgefüllt und als Grund fürs Urlaubssemester "Praktikum" angekreuzt. Mit der Anerkennung sollte es also definitiv kein Problem geben.
von sobe
Di, 15. Mär. 11, 15:08
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Wärmekraftwerke
Antworten: 2
Zugriffe: 2300

also mit den Antworten aus dem DDD wäre ich vorsichtig, die sind zum Teil nicht ganz richtig! Am besten du beantwortest die Fragen selber.
Wichtig ist dann vor allem, dass Zusammenhänge verstanden worden sind, denn die Klausurfragen sind auf jeden Fall komplexer als die Fragen aus dem Katalog!
von sobe
Mi, 14. Jul. 10, 13:31
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zwei Jobs als studentische Hilfskraft parallel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7463

Moin,

also ich hatte im letzten Semester ebenfalls 2 Hiwi-Jobs. Das ist prinzipiell kein Problem. Die beiden Arbeitsverträge dürfen nur nicht gleichzeitig, sodern nachenander laufen.
Sprich: Job 1 läuft April-Juni
Job 2 läuft Juli-September

Gruß,
sobe