Die Suche ergab 16 Treffer

von Dingens
Do, 23. Apr. 15, 14:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Anzahl der zu druckenden Masterarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 5344

Anzahl der zu druckenden Masterarbeiten

Hallo, ist es eigentlich geregelt wie viele Exemplare einer Masterarbeit man verpflichtend drucken und dem Prüfer zur Verfügung stellen muss? Muss man nur den Prüfenden (1. u. 2. Prüfer + Betreuer = 3 Exemplare) oder auch noch z.B. für die Institutsboibliothek Exemplare zur Verfügung stellen? Kann d...
von Dingens
Sa, 02. Feb. 13, 12:58
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen - Themen
Antworten: 23
Zugriffe: 17142

Wenn man die Grenzen 0<t<2 in c(t) einsetzt, dann kann man das Kurvenintegral auch per Stammfkt berechnen und erhält so die Grenzen -1-i bis 1+i (Bei A15 der Ü wird das auch so gemacht) und wenn diese Grenzen dann in z~ eingesetzt werden, müssen sie doch komplex konjugiert werden. In der Klausur wur...
von Dingens
Fr, 01. Feb. 13, 18:53
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen - Themen
Antworten: 23
Zugriffe: 17142

wenn ich bei Aufgabe 2b der Klausur sose12 das Integral über die Stammfkt berechne(vgl A15 der Übungen) bekomme ich folgendes heraus: z~ ist z strich, also z konjugiert komplex Integral(-1-i bis 1+i) z~^2 dz = z~^3/3 | -1-i bis 1+i =((1-i)^3-(-1+i)^3)/3=...=4/3(-1-i) das ist aber nicht gleich der Ls...
von Dingens
Mo, 28. Jan. 13, 23:01
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen - Themen
Antworten: 23
Zugriffe: 17142

klausurvorbereitung

wer ist daran interessiert sich zusammen auf die kofu klausur vorzubereiten. suche einen für ne Lerngruppe, da ich aus höherem semester bin.
einfach nachricht an mich, dann können wir weiteres besprechen.
lg
von Dingens
Mo, 14. Jan. 13, 17:20
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block I Fächer für Master
Antworten: 1
Zugriffe: 2512

Block I Fächer für Master

Hallo Leute,
Welche Wahlpflichtfächer sind aus dem Block I für Masterstudenten zu empfehlen im WS(bzw auch SS)?
Gibts da irgendwelche Selbstgänger :) ?
von Dingens
Mi, 12. Sep. 12, 19:46
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen - Themen
Antworten: 23
Zugriffe: 17142

was für Hinweise hat der gute Mann nun gegeben? :wink:
von Dingens
Di, 11. Sep. 12, 18:35
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen - Themen
Antworten: 23
Zugriffe: 17142

ja ok danke, habe hier auch diese Mitschrift bekommen. http://www.file-upload.net/download-4777174/Hinsweise-Komplexe-Funktionen.pdf.html Kann jemand bestätigen, ob diese Aufgaben A1 und A2 zu Beginn schon konkrete Angaben zur Klausur sind oder nur bsp. Sprich wie wahrscheinlich sieht die Aufgabenst...
von Dingens
Mo, 10. Sep. 12, 11:59
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Komplexe Funktionen - Themen
Antworten: 23
Zugriffe: 17142

kofu

ja mich auch sehr.
War doch bestimmt irgendjemand in der letzten Anleitung gewesen.

Vielen Dank
von Dingens
Fr, 07. Sep. 12, 11:54
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe IV- Themen
Antworten: 42
Zugriffe: 27450

KoFu

könnte jemand mal schreiben, welche relevanten Aufgaben in der letzten Anleitung für die Kofu Klausur markiert wurden.
Ich konnte leider nicht teilnehmen. Was Tipps/Hinweise wurden noch für die Klausur gegeben?

Vielen Dank :-)
von Dingens
So, 26. Aug. 12, 10:22
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Industrielle Planungslehre
Antworten: 19
Zugriffe: 15614

Also laut der Zusammenfassung sind A die Güter die für 60-80% Ergebnis sorgen. dann würde das ja passen. Aber P4( und andere auch) müssten dann auch richtig sein.