Die Suche ergab 111 Treffer

von Bernie
Mo, 19. Jul. 10, 22:42
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Plastizität und Festigkeit 1
Antworten: 19
Zugriffe: 14297

Moin, mittlerweile habe ich mein Studium abgeschlossen und bekomme jedes Semester die Anfrage nach dem Fragenkatalog. Es wäre nett, wenn sich einer derjenigen, an den ich den Fragenkatalog verschickt habe, sich hier meldet und das Verteilen an zukünftige Generationen übernimmt --- falls der Inhalt n...
von Bernie
Do, 08. Apr. 10, 14:13
Forum: Computer Eck
Thema: TUHH Wlan und vpnc unter Linux
Antworten: 38
Zugriffe: 56297

erstelltes vpnc Paket umbennen

Moin, ich bin noch relativ neu bei Linux und habe einen Vorschlag bzw eine Frage zur VPN-Anleitung: Ich habe nach der Anleitung das Debian-Paket erstellt und installiert. Ist es möglich das Paket bei der Erstellung umzubennen (zB vpnc-tuhh), so daß es in aptitude unter "veraltete und selbst erstellt...
von Bernie
Mo, 10. Aug. 09, 22:09
Forum: Computer Eck
Thema: Animation mit Matlab - avi "verzerrt"
Antworten: 1
Zugriffe: 3835

Animation mit Matlab - avi "verzerrt"

Hallo, ich möchte eine Animation mit Matlab erstellen und als avi-Video speichern. Dazu erzeuge ich unter Linux eine Avi-Datei mit folgendem, hier vereinfachten Matlab - Quelltext: aviobj=avifile('Dateiname.avi'); for j = 1:20 h = figure('visible', 'off'); plot(j,j) aviobj=ad...
von Bernie
Mo, 20. Jul. 09, 14:32
Forum: Computer Eck
Thema: Neuer TUHH Webmail Kalender und Thunderbird/Sunbird
Antworten: 8
Zugriffe: 10801

Und habe ich dann eine Synchronisation, die in beide Richtungen funktioniert?

Grüße,
Bernie
von Bernie
Mo, 18. Mai. 09, 13:47
Forum: Computer Eck
Thema: TUHH RZ Drucker und CUPS
Antworten: 2
Zugriffe: 4039

Der Hinweis hat geholfen. In der CUPS Webbrowserverwaltung kann man einen lpd Drucker hinzufügen und gibt dann als Adresse "lpd://benutzername@ausgabe.rz.tu-harburg.de/studi" ein. Dann klappt es.

Vielen Dank!
von Bernie
So, 17. Mai. 09, 17:29
Forum: Computer Eck
Thema: TUHH RZ Drucker und CUPS
Antworten: 2
Zugriffe: 4039

TUHH RZ Drucker und CUPS

Hallo, ich bin gerade dabei den Umzug zu Linux zu vollziehen. Vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage helfen: Für Windows gibts vom RZ eine Anleitung zur Installation der RZ Drucker auf einem privaten PC. Gibt es analog dazu eine Möglichkeit, einen Drucker in CUPS einzufügen, so daß meine Druck...
von Bernie
Do, 23. Apr. 09, 18:46
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Friseur in Harburg
Antworten: 21
Zugriffe: 17655

Der ist direkt am Haupteingang bzw der Bushaltestelle.
von Bernie
Mi, 22. Apr. 09, 19:59
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Friseur in Harburg
Antworten: 21
Zugriffe: 17655

Preislich dürfte wohl der Friseur am AKH am besten liegen - da kostet es nur 6 Euro!
von Bernie
Sa, 14. Feb. 09, 10:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Studiengebühren wärend des Praktikums?
Antworten: 11
Zugriffe: 7761

Ich glaube nicht, daß man das Fachpraktikum erst später anerkennen lassen kann / muß. Ich habe für mein derzeit laufendes Praktikum mit der Begründung Fachpraktikum ein Urlaubssemester beantragt und bekommen.
von Bernie
Mo, 04. Aug. 08, 23:48
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wo günstigen Anzug kaufen in Hamburg?
Antworten: 14
Zugriffe: 13901

Nabend,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Policke hat nicht geklappt, da wärs bei 190 Euro losgegangen. Gefunden hab ich dann was bei dem Outlet am Rathaus für 130.

Besten Dank und viele Grüße,
Bernhard