Die Suche ergab 61 Treffer

von mj'
Mi, 15. Mär. 17, 19:35
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Umzug ? Transport fuer TUHH Studis
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Nur aus Interesse: bist du Student und fährst jeden Tag mit dem Wagen zur Uni oder wieso steht der Wagen dort fast immer zur Miete bereit?
von mj'
Do, 05. Feb. 15, 16:27
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichtlineare Dynamik bei Hoffmann
Antworten: 13
Zugriffe: 12146

Um allen Mitschreibern dieses Semester die Vorbereitungen zu erleichtern, wollte ich gerne nachfragen, ob jemand kurz auflisten könnte, welche Thema in den nicht aufgezeichneten Vorlesungen besprochen wurden. Nicht aufgezeichnet wurden: (VL1) und VL10 (23.06.) Ausserdem wollte ich gerne fragen, ob j...
von mj'
Di, 27. Jan. 15, 22:40
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Risikomanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

Mail ist auf dem Weg.
von mj'
Di, 27. Jan. 15, 09:10
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Risikomanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

Niemand?
von mj'
So, 25. Jan. 15, 10:41
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Risikomanagement
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

Risikomanagement

Moin zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit der Prüfung im Wahlpflichtfach "Risikomanagement"? Wie schwierig ist die Klausur und worauf sollte man sich bei der Vorbereitung konzentrieren?

Vielen Dank,
mj'
von mj'
Mi, 20. Aug. 14, 10:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2014
Antworten: 44
Zugriffe: 37199

Hat schon jemand nachgehorcht, wann wir mit den TSL-Ergebnissen rechnen können?
von mj'
Sa, 02. Aug. 14, 10:13
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wahlpflichtmodul - mehr als erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 7840

Ich habe bislang immer gehört, dass bei einem Block mit z.B. 10 ECTS, in dem man z.B. 13 ECTS gesammelt hat, die durchschnittliche Blocknote mit den 13 ECTS berechnet wird und anschließend mit 10 ECTS in die Gesamtnote eingeht. Ich fände dieses Vorgehen ziemlich logisch, wäre schön, wenn das jemand ...
von mj'
So, 27. Jul. 14, 11:56
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Schiffsfertigung(stechnik)
Antworten: 3
Zugriffe: 6798

Zitat eines Schiffbauers: "Laut Ulrich Kothe gibts es keine Einschränkung." Ulrich Kothe ist, soweit ich weiß, der Assistent von Prof. Wanner.
von mj'
Di, 22. Jul. 14, 19:15
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Neues Klausurkonzept?
Antworten: 31
Zugriffe: 35519

Ok, top. Also die zusätzlichen Umformungsschritte, die in der VL ausgelassen wurden, würde ich in der Klausur auch hinschreiben.
von mj'
Di, 22. Jul. 14, 18:56
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Neues Klausurkonzept?
Antworten: 31
Zugriffe: 35519

Also ich bin leider immernoch der Meinung, dass man die Aufgabe 2 so lösen sollte, wie es in der Vorlesung angeschrieben wurde. Hier ist einmal die Mitschrift aus der Vorlesung. Spricht eurer Meinung nach immernoch etwas dagegen, die Aufgabe so zu lösen?