Die Suche ergab 18 Treffer

von rangarig
Sa, 21. Jun. 14, 20:15
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Gibt es den Ingenieur-Fachkräftemangel?
Antworten: 19
Zugriffe: 16326

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Markt ist voll an Jung-Ings, die in der Regel so unvorbereitet aus dem Studium in den Arbeitsmarkt kommen, dass kaum ein Arbeitgeber interessiert ist. In den meisten Fällen soll die "Einarbeitung" lieber von Dienstleistern übernommen werden, so dass ei...
von rangarig
Mi, 26. Feb. 14, 17:24
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Mopped fahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3446

Och, wen es passt schließen ich mich mit meiner Sprint ST 1050 und meine Freundin mit ihrer Street Triple an - schöne Strecken gibt es hier ja zur Genüge :)
von rangarig
Mi, 18. Dez. 13, 12:25
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: LaTex
Antworten: 9
Zugriffe: 5484

Ich glaub das ist eher eine individuelle Entscheidung womit man am besten klar kommt. Von reinem Coding im Editor bis hin zum WYSIWG ist da ja alles vorhanden...

Ich persönlich benutze die Kombination aus MikTeX und TeXnicCenter unter Windoof.... hatte bisher nie Probleme.

Beste Grüße,
Henning
von rangarig
Sa, 19. Okt. 13, 11:09
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Master / Diplomarbeit extern
Antworten: 8
Zugriffe: 4822

Meine Betreuer waren auch direkt zwei Profs. bei meiner externen DA.... Nach der Präsentation gab es eine kurze Besprechung zwischen den Profs und meiner Betreuerin aus dem Betrieb und dann gab es die Note, bei welcher ich mich nicht beschweren konnte! Ich muss dazu sagen, dass sogar beide Profs die...
von rangarig
Mo, 30. Sep. 13, 09:28
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Bachelorarbeit extern
Antworten: 3
Zugriffe: 4469

Erfahrung externe Abschlussarbeit

Moin, ich schildere dir mal meine Erfahrung mit externen Abschlussarbeiten. Ich habe sowohl meine Abschlussarbeit extern geschrieben als auch betreue ich inzwischen Abschlussarbeiten von TU-Studenten firmenseitig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zumeist auf das Zusammenspiel von Firma und Pr...
von rangarig
Di, 03. Sep. 13, 10:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Promotion mit einer schlechten Note
Antworten: 10
Zugriffe: 9237

Nur so als Information: Ich promoviere aktuell in der Industrie. Die Zeit ist dabei auf 3 Jahre angesetzt, was verglichen mit der Universität relativ schnell ist. Realistisch ist aber 3,5-4 Jahre, da in der Industrie doch oft Unwegbarkeiten anderer Art hinzu kommen. Wenn du in der Firma bist, werden...
von rangarig
Mo, 15. Jul. 13, 15:09
Forum: Computer Eck
Thema: APREPRO Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 15161

Re: APREPRO Hilfe

Weiß jemand wie man APREPRO in C++ verwendet? Was meinst du damit? Es handelt sich um ein vollständig lauffähiges Programm, zu welchem du ebenso den C-Quellcode hast. Was meinst du mit in "C++ verwenden"? Willst du das Programm verwenden, es umschreiben, erweitern, integrieren? BG Edit: Für Integra...
von rangarig
Do, 02. Mai. 13, 09:08
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Merkwürdige E-Mail
Antworten: 2
Zugriffe: 2160

Naja, was soll man davon halten:

Da versucht jemand unter einem Vorwand an eine Citavi-Lizens zu kommen....

Ich würde es einfach ignorieren!
von rangarig
Do, 11. Apr. 13, 09:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bachelorarbeit Ausland
Antworten: 3
Zugriffe: 2959

Hallo, also meine Erfahrung ist, dass bei Abschlussarbeiten die Prüfer Professoren an der TUHH sein müssen. Das heißt, dass auch die hiesigen Professoren die Note erteilen und das Kolloquium abnehmen müssen. Ergo müssen sie auch auf der Arbeit vermerkt sein und beim Prüfungsamt so hinterlegt sein. D...
von rangarig
Fr, 22. Mär. 13, 15:31
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Absolventenfeier
Antworten: 1
Zugriffe: 2517

Bin gerade noch auf Arbeit, aber wenn ich mich recht erinnere ist man aufgefordert eine Ab- oder Zusage an Frau Bärbel Müller zu schicken. http://www.tuhh.de/tuhh/uni/service/alumni-career-center/alumni-foerderer-e-v/kontakt.html Geht alles über Alumni..... ich werde mir die Veranstaltung nicht antu...