Die Suche ergab 76 Treffer

von Bob Dylan
Mo, 19. Jul. 10, 12:29
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Frage zum Grundpraktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 6995

Ja würde, die Bewerbungs-Vorlaufzeiten und das Verhältnis von Plätzen zu Bewerbern machen das allerdings recht schwer.

Details zu dem was du tun solltest findest du hier, in der Praktikumsordnung:
http://www.tu-harburg.de/studium/progra ... ktika.html
von Bob Dylan
Sa, 17. Jul. 10, 22:29
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Frage zum Grundpraktikum
Antworten: 11
Zugriffe: 6995

Sagen wir mal so: Es gibt auch Unis in denen man das in den Semesterferien schafft. An der TUHH ist es im Moment noch sehr schwer 4 Wochen am Stück in den Semesterferien unterzubringen.
von Bob Dylan
Fr, 16. Jul. 10, 16:01
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Klausurlösungen RT2/ Control Systems Theory and Design
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Danke.
von Bob Dylan
Do, 15. Jul. 10, 20:53
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wohnen in Uni-Nähe: wie nah ist denn nötig?
Antworten: 19
Zugriffe: 15698

Lennet, zieh doch auf die Elbinsel, da wohnen auch viele TU'ler - ist super nett.
von Bob Dylan
Di, 13. Jul. 10, 20:17
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Mit weiniger als 55 Pkt. eine Chance?
Antworten: 35
Zugriffe: 18895

ichwillstudieren-Typ, vielleicht machst du dir mal die Mühe und kommst an der TUHH vorbei - für ein Beratungsgespräch. Das hilft dir auch falsche Vorstellungen abzubauen. Wenn du nur eine Uni suchst um pro-forma immatrikuliert zu sein, nimm irgendwo einen Studiengang ohne Zugangsbeschränkung - ideal...
von Bob Dylan
Di, 06. Jul. 10, 23:25
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Öffentliches- und Verwaltungsrecht
Antworten: 22
Zugriffe: 12083

Es gibt auch ein paar Leute die noch nicht nach der neuesten DPO studieren, Junge.
von Bob Dylan
Sa, 05. Jun. 10, 18:25
Forum: TalkING. - das Forum
Thema: [Lob] Mod Edits
Antworten: 5
Zugriffe: 10217

Ich wurde schon von Personen angesprochen die gar nicht an der TUHH studiere: Ob die Studenten an der TUHH alles solche Spasten wie die "in diesen Forum" seien, fragte man.
von Bob Dylan
Mo, 31. Mai. 10, 19:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Karrieremanagement
Antworten: 14
Zugriffe: 7856

80% Anwesenheit sind neben den Bewerbungsunterlagen auch Voraussetzung.
von Bob Dylan
Sa, 22. Mai. 10, 10:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Leistungsnachweis: "NPA"?
Antworten: 2
Zugriffe: 3109

Hello Alibaas, es passieren schon Fehler. Die Listen werden teilweise handgeschrieben übermittelt oder eben ausgedruckt und dann wieder eingegeben. Manchmal vergisst irgendjemand eben irgendetwas oder vertippt sich. Die Prüfungsämter sind natürlich auch in den Pfingstferien geöffnet, für die öffnung...
von Bob Dylan
So, 16. Mai. 10, 17:56
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Zeugen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 30235

vturus, ich glaube der tendenziöse Populismus entgeht den Lesern hier nicht, dennoch möchte ich es noch einmal versuchen. Das stimmt nicht so ganz: z.B. wenn ich jemandem ausraube, ihm sein Geld, Auto, oder sogar seine Wohnung oder sein Haus wegnehme, kann man, wenn man es denn will oder muss, wiede...