Die Suche ergab 9 Treffer

von B.Hauck
Di, 26. Apr. 11, 10:21
Forum: Campus SmallTalk
Thema: BAföG nach der Regelstudienzeit
Antworten: 9
Zugriffe: 8121

Die Vergünstigungen gibt es, wenn du vor Ende der Regelstudienzeit deinen Abschluss (!) machst. Wenn du früher aufhörst, BAföG zu beziehen, mindert das aber natürlich deine Gesamtdarlehensschuld. Im Wesentlichen gibt es 3 Möglichkeiten, weniger zurückzahlen zu müssen: 1. Alles auf einmal zurückzahle...
von B.Hauck
Mi, 17. Mär. 10, 15:53
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 09/10
Antworten: 216
Zugriffe: 320841

von B.Hauck
Di, 26. Mai. 09, 09:09
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik für Ingenieure 3, Tutorial
Antworten: 13
Zugriffe: 11826

Moin moin, das Ubuntu-Problem kann ich von hier aus nicht nachvollziehen. Benutzt du das JDK von Sun? Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich bitte mal direkt bei uns, dann können wir uns das gemeinsam anschauen. Eine RMI-URL ist nichts anderes als eine URL, welche als Protokoll rmi benutzt. ...
von B.Hauck
Mi, 06. Mai. 09, 14:42
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik für Ingenieure 3, Tutorial
Antworten: 13
Zugriffe: 11826

Dieses Problem ist bereits behoben.

Bitte verwendet die netutils- und logging-Dateien, die ihr mit der Aufgabenstellung findet; dort ist dies bereits geändert.

Im Tutorial liegen vermutlich noch alte Versionen.

Beste Grüße,
Bernd Hauck
von B.Hauck
Mo, 23. Mär. 09, 09:18
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik 3
Antworten: 11
Zugriffe: 7609

Re: Praktikum: Informatik 3

Anwesenheitspflicht besteht im Praktikum an den Terminen, an denen wir euch Fragen zu euren Lösungen stellen wollen. Welche wären diese? Ciao. Im Prinzip soll es jeweils der erste Termin nach der Abgabe sein. Falls wir davon abweichen, geben wir das rechtzeitig bekannt. Beste Grüße, Bernd Hauck
von B.Hauck
Mo, 23. Mär. 09, 08:59
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik 3
Antworten: 11
Zugriffe: 7609

Hallo Herr Hauck, ich muss nach meiner PO kein Praktikum in Info 3 machen. Ich habe schon drei Praktikas gemacht. Aber eines ist mir nicht so ganz klar, ist der Stoff in Praktikum Klausurrelevant (steht auf der Homepage!). Wenn dem so ist, muss ja doch jeder das machen!? Das ärgerlich ist dann, das...
von B.Hauck
Fr, 20. Mär. 09, 11:52
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik 3
Antworten: 11
Zugriffe: 7609

Praktikum: Informatik 3

Die Aufgaben werden "rechtzeitig" veröffentlicht. Die erste Aufgabe wird vor dem 1. Praktikumstermin in Stud.IP hochgeladen. Der Abgabetermin steht bereits dort. An diesem Termin müssen alle Lösungen abgegeben sein, dann wird die Musterlösung veröffentlicht und die neue Aufgabe online gestellt. Zur ...
von B.Hauck
Fr, 20. Mär. 09, 09:43
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Praktikum Informatik 3
Antworten: 11
Zugriffe: 7609

Praktikum: Informatik 3

Moin moin, das Praktikum ist neu im Modul "Informatik für Ingenieure 3". Wer die Veranstaltung bereits erfolgreich abgeschlossen hat, ist daher nicht betroffen. Alle anderen -- also auch Wiederholer -- müssen nun sowohl das Praktikum als auch die Klausur bestehen! EDIT: Bitte schaut in eure jeweilig...