Die Suche ergab 29 Treffer

von loAsch
Mi, 24. Jul. 13, 17:10
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: VT Wärme- und Stoffübertragung
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Also das Skript ist recht schlecht zum selbstständigen lernen. Das Skript für Wust 2 ist viel besser und man checkt damit auch den Stoff von Wust 1 gut. Ich habe mit den vorgeschlagenen Büchern aus dem Literaturverzeichnis gelernt. Gut waren der Baehr(anstregend) und Grassmann(praktisch). Für den Fr...
von loAsch
Do, 13. Sep. 12, 10:19
Forum: Campus SmallTalk
Thema: KL1/2 Gestalten mündliche Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 3548

Du solltest die Themen aus dem schriftlichen optimal beherschen und alles erklären können warum du z.B. ne schwimmende Lagerung gewählt hast. Falls du ne Lagerung zeichnen sollst wird diese ähnlich der Klausuraufgabe sein. Du musst auch erklären können warum eine Abrundung an einer Stelle eines Baut...
von loAsch
Di, 28. Feb. 12, 01:04
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe III DGL Klausur - Frage über die erste Klausuraufgabe
Antworten: 32
Zugriffe: 16488

erlaubte Hilfsmittel

kurze Frage: ist das dies Semester ne Kofferklausur?
von loAsch
Sa, 25. Feb. 12, 15:42
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe III DGL Klausur - Frage über die erste Klausuraufgabe
Antworten: 32
Zugriffe: 16488

vielen Dank euch beiden.
von loAsch
Sa, 25. Feb. 12, 14:40
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Mathe III DGL Klausur - Frage über die erste Klausuraufgabe
Antworten: 32
Zugriffe: 16488

weitere Tips???

wisst ihr welche Aufgaben Herr Rothe/Struckmeier weiter empfohlen hat? Hat er zu Analysis ebenfalls etwas gesagt?
Danke im Voraus.
Gruß an alle.
von loAsch
Sa, 30. Jul. 11, 23:49
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: EdA 2
Antworten: 17
Zugriffe: 12173

hi, ist schon lange her und ich kenne die Aufgabenstellung nicht, aber ich denke es geht um Flansche. Soweit ich mich erinnere, wirkt im Betrieb ein Moment auf den FLansch. Ist genau genommen gleiches Verfahren wie aus Konstruktionslehre I+II. F brauchst du dann natürlich für das Moment. Für die Bet...
von loAsch
Mi, 13. Apr. 11, 17:34
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2010/2011
Antworten: 245
Zugriffe: 378292

Kultur und Technik

Kultur und Technik hängt beim Prüfungsamt.
von loAsch
Di, 22. Mär. 11, 17:27
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Grundlagen der Kraft und Arbeitsmaschinen
Antworten: 1
Zugriffe: 2203

näh!

Lösungen gab es immer in den Übungsstunden.
von loAsch
Mo, 28. Feb. 11, 17:08
Forum: TalkING. - das Forum
Thema: B.Sc. & M.Sc. vs. Dipl-Ing. -> Foren Sortierung
Antworten: 3
Zugriffe: 7478

sich Bologna unterwerfen???

NIEMALS !!!!!!!!!!!
von loAsch
Mo, 14. Feb. 11, 19:18
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Einführung in die Astronomie und Astrophysik I
Antworten: 162
Zugriffe: 87299

war heute da, es hieß die Ergebnisse müssen auch erst mal eingelesen werden. dauert dann noch ein paar tage.