Die Suche ergab 21 Treffer

von Tsubasa
Mi, 24. Okt. 12, 20:07
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Prozess-und Anlagentechnik I Mündlich
Antworten: 1
Zugriffe: 3067

Ich bin selbst glücklicherweise nicht in die Situation gekommen, aber ein Kumpel von mir hatte das zweifelhafte Vergnügen, daher kann ich nur Dinge aus 2.Hand sagen, aber ich denke das ist für dich schon mal besser als nichts. Wichtigster Tipp ist auf jeden Fall vor der Prüfung das Gespräch mit Herr...
von Tsubasa
Sa, 18. Jun. 11, 13:11
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Wahlpflichtfach Block 1
Antworten: 16
Zugriffe: 7912

Methoden und Instrumente der betrieblichen Entscheidungsfindung kann ich gut empfehlen. Letzten Sommer wurde das Fach das 1.Mal angeboten, daher gab es da noch keine alten Klausuren. Ob sich jemand die Mühe gemacht hat, damals ein Gedächtnisprotokoll zu erstellen, kann ich leider nicht sagen. Ich we...
von Tsubasa
Mo, 04. Apr. 11, 21:00
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Auslands/Urlaubssemester
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Das mit den Klausuren ist genau der Punkt. Das deutsche Semester läuft ja nicht zeitgleich mit dem im Ausland ab, also wirst du, falls du im kommenden Wintersemester gehst, die halbe Klausurenzeit im Sommer verpassen, aber zur Klausurenzeit im Wintersemester wieder da sein. Je nach Land wirst du ja ...
von Tsubasa
Fr, 25. Mär. 11, 12:57
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Wärme- und Stoffübertragung2
Antworten: 3
Zugriffe: 3048

Ich meine wir kriegen eine Formelsammlung ausgeteilt, also eigene meine ich nicht, damit man eine ohne Zusatzeintraungen hat. Alte Klausuren sind meine ich nicht erlaubt. Ich bin mir recht sicher, dass wir nur nen Taschenrechner mitnehmen dürfen. Zu 100% sicher bin ich zwar nicht, aber so war es bei...
von Tsubasa
Di, 22. Feb. 11, 20:19
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Einführung in die Astronomie und Astrophysik I
Antworten: 162
Zugriffe: 87433

Es könnte auch sein, dass auf der Liste vom Maschbau Prüfungsamt auch lediglich die Maschbauer drauf stehen, die bestanden haben und die VTler, die bestanden haben, stehen auf einer Liste beim VT Prüfungsamt und die IIWler stehen auf der Liste des zugehörigen Prüfungsamtes. Die Liste sieht so aus, a...
von Tsubasa
Di, 19. Okt. 10, 22:57
Forum: International Studies Area
Thema: Sprachkurse WS 10/11 | Language courses
Antworten: 12
Zugriffe: 17182

Ich würde dir aber empfehlen, dass du trotzdem beim 1.Mal hingehst. Erfahrungsgemäß kommen selten alle, die auf der Liste stehen und die Restplätze gehen denn an die, die noch so da sind. Ich weiß jetzt nicht um welchen Kurs es geht, aber oft freuen sich die Lehrer auch noch über zusätzliche Teilneh...
von Tsubasa
Fr, 15. Okt. 10, 12:18
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Erstes Semester - Wahlpflichtfächer
Antworten: 19
Zugriffe: 15401

Ist BWL1 bei den BVTlern schon im 1.Semester? Ich dachte das ist fürs 5. erst angesetzt. Es gibt auch noch bürgerliches Recht bzw. auch Einführung in das Recht genannt, aber dazu werden dir die StartIng Tutoren wohl sicher etwas erzählen. Sonst würde ich dir raten immer mal zu gucken, was dich so in...
von Tsubasa
Di, 12. Okt. 10, 18:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Auslandsstudium in Berkley oder Waterloo
Antworten: 10
Zugriffe: 7324

Spezielle Infos über Nordamerika hab ich leider nicht und in wie weit die Uni dort besser oder schlechter ist als hier, ich hab jedoch gehört, dass die Plätze ziemlich limitiert sind und man schon eine recht gute Vordiplomsnote braucht oder jetzt wohl eine ziemlich gute Bachlornote oder sonstige Lei...
von Tsubasa
Mo, 21. Jun. 10, 13:01
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Termine Wahlpflichtprüfungen - Umweltbewertung
Antworten: 4
Zugriffe: 3353

Umweltbewertung ist ein Pflichtfach für die EUTler. Die Klausur ist sehr geringer Aufwand, da es jedes Jahr 8 Fragen sind, wovon 7 aus der Klausur vom Vorsemester übernommen werden und eine neue dabei ist. Das Problem bei den Fragen ist nur, dass es ihm nicht reicht, wenn du die Fragen so beantworte...
von Tsubasa
Di, 23. Feb. 10, 20:00
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Strömungsmechanik (herwig)
Antworten: 17
Zugriffe: 13996

http://www.mikescafe.de/dateien/stroemung.pdf
Die Formelsammlung hat mir letztes Semester sehr gut geholfen, allerdings war die wenn ich mich recht erinner in Sachen Potentialströmung etwas mau, aber für die andern Bereich war die schon gut brauchbar.