Die Suche ergab 358 Treffer

von Deep Blue Sea
Mo, 07. Mär. 16, 21:05
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Befreiung von der Zahlung der Studiengebühren
Antworten: 3
Zugriffe: 3016

Befreiung von der Zahlung der Studiengebühren

Moin! Im Laufe meines Studiums hatte ich über vier Jahre Studiengebühren gestundet. Nun habe ich auf der Seite der IFB Hamburg, die die Stundung verwaltet, einen Antrag auf Überprüfung der Zahlungspflicht gemäß §129 a Abs. 2 Hamburger Hochschulgesetz gefunden. Aus diesem Folgt, dass man von der Zahl...
von Deep Blue Sea
Di, 30. Dez. 14, 22:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Unterschriftenaktion gegen TTIP/CETA
Antworten: 10
Zugriffe: 6642

Saps, ich werde es für mein Teil versuchen.
von Deep Blue Sea
Mi, 10. Dez. 14, 14:34
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Das Land der unbegrenzten Freiheit
Antworten: 18
Zugriffe: 8932

Vturus, schweigsame Zustimmung, unreflektiertes Dasein als Gegenteil zur Aufklärung, Ignoranz und Versuch sich selbst der Verantwortung zu entziehen, passive Position bei der Mitbestimmung. Als Beispiel: "Ich alleine kann eh nichts ändern. Egal was ich wähle, der Wächterrat wird es eh abblocken" - s...
von Deep Blue Sea
Mo, 01. Dez. 14, 16:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Das Land der unbegrenzten Freiheit
Antworten: 18
Zugriffe: 8932

Keine Partei in keiner parlamentarischen Regierungsform, die auch nur 1% der Stimmen bekommt, vertritt irgendwelche andere Interessen als die eigenen oder der Sponsoren. In jeder nicht parlamentarischen Form trifft es noch mehr zu. "Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen ...
von Deep Blue Sea
Fr, 19. Sep. 14, 12:25
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 10253

Ich befürchte, dass das mit WiMi-Stellenfinanzierung nicht in der Macht Deines Profs liegt. Drum sage ich, dass die Welt in 11 Tagen anders aussehen könnte.
von Deep Blue Sea
Mi, 17. Sep. 14, 00:20
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 10253

Meine Aufgabe würde sein: Industrieprojekte Betreuen und verwalten. Heißt: Schauen OB Kapazitäten für Industrieprojekte da sind... schauen welcher Wimi am besten qualifiziert ist (und zeit dafür hat). Mit den Industriepartnern reden..... eventuell einige Industrieprojekte selber bearbeiten.... und ...
von Deep Blue Sea
Di, 09. Sep. 14, 22:46
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 10253

Hi Zip-Freak, der Übergang von Bc, auf M. hat bei mir automatisch eine Verbesserung um eine ganze Note bewirkt Auch Regelstudienzeit wurde nur deshalb überschritten, weil ich ein nicht von der Uni gefordertes Seefahrtspraktikum eingeschoben habe. Wenn ich Mit Master fertig werde, bin ich 30... Zum V...
von Deep Blue Sea
Fr, 05. Sep. 14, 18:38
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Zbigniew Brzezinski - Umkehr zu Russland?
Antworten: 5
Zugriffe: 2591

Vturus, zwei Sachen: 1. Das, was Brzezinski schreibt ist alles korrekt und wird wohl so stattgefunden haben. Aber mich verlässt das Gefühl nicht, dass da was fischig ist. Nenn mir bitte einen Grund, warum einer der offensichtlich klugsten Köpfe in mehreren Präsidentenadministrationen seine Vorgehens...
von Deep Blue Sea
Fr, 29. Aug. 14, 13:56
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 20002

Vturus, dort, wo ich her komme, gehöre ich zur ethnischen Mehrheit. ;-) Bin zwar zum 1/8 ein Asiate, bin aber trotzdem von der Haplogruppe R1a1 dominiert. :-D. Bin nach Deutschland über keinen Sonderartikel gekommen, Wartezeit auf Einbürgerung standardmaßige 8 Jahre... Ich bin in der Ukraine der 90-...
von Deep Blue Sea
Di, 26. Aug. 14, 23:02
Forum: Campus SmallTalk
Thema: USA haben es geschafft: Bürgerkrieg in der Ukraine
Antworten: 43
Zugriffe: 20002

Ok, "Gegner" ist in der Tat ein falscher Ausdruck. Vorzugsweise nennen wir das ein "Rivale". Und das mit wer wem was böses meint, ist so 'ne Sache... Geopolitik ist ein strategisches Spiel, bei dem die politische und nichtpolitische Kräfte jeglicher Art (Lobbies der Wirtschaftszweige, Einzelpersonen...