Die Suche ergab 29 Treffer

von biest
So, 05. Feb. 12, 20:54
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik - Nyquist
Antworten: 29
Zugriffe: 20871

ok das macht sinn! gibt es dazu eine regel oder hast du dir das anhand der lösung erklärt?
ich meine was machst du z.b. 1) wenn die kurve nicht komplett im positiven liegt sondern nur teilweise? oder 2) wenn es komplett im negativen liegt?
von biest
So, 05. Feb. 12, 18:17
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Regelungstechnik - Nyquist
Antworten: 29
Zugriffe: 20871

kann mir einer erklären wieso in der klausur vom 12.3.2008 aufgabe 3c) das system für den dort angegeben bereich instabil ist? größer -10 wäre ja z.b. -9 und damit würde der punkt bei 0.1 ja gerader noch nicht so weit verschoben werden das die minus 1 umkreist wird und das system damit gerade stabil...
von biest
So, 04. Sep. 11, 10:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 11
Antworten: 114
Zugriffe: 81365

Jemand ne Ahnung wielange OOP so ca braucht?
von biest
Di, 16. Aug. 11, 19:03
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Messtechnik für MB bei Prof. Matz
Antworten: 39
Zugriffe: 24886

bei k1a) würde ich sowohl in x also auch in y richtung beide therme postiv haben. wie kommt man dazu c von der geschwindigkeit abzuziehen?
von biest
Mo, 01. Aug. 11, 16:51
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Informatik 2 Grigat Klausuren ab 2009
Antworten: 46
Zugriffe: 25629

bei der gelegenheit: darf man rein gar nichts mit in die klausur reinnehmen? wielange ist die bearbeitungszeit?
auf den deckblättern von den klausuren die ich besitze steht nichts dazu..
von biest
So, 17. Jul. 11, 11:48
Forum: Computer Eck
Thema: Ankündigung: Stromabschaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 6602

word!
wollte niemand für meine unzulänglichkeit beschimpfen aber eine weitere mail einen tag davor hätte nichts gekostet und mir sehr geholfen..
von biest
So, 17. Jul. 11, 10:30
Forum: Computer Eck
Thema: Ankündigung: Stromabschaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 6602

danke, dann ist es ja nicht mehr lange!
von biest
So, 17. Jul. 11, 10:21
Forum: Computer Eck
Thema: Ankündigung: Stromabschaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 6602

hat zufällig jemand eine ahnung ab wann man wieder auf die tu-server kommt? hab als die ankündigung vor nem gefühlten monat kam leider nicht reagiert und somit fehlts jetzt an material...
von biest
Fr, 11. Mär. 11, 14:20
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: Physikalische Chemie
Antworten: 0
Zugriffe: 2260

Physikalische Chemie

Moin,

war zufällig jemand heute bei der klausurvorbesprechung und wurde irgendwas zur klausur gesagt, besonders wichtige themen, unwichtige themen, tipps etc?

habs leider selber nicht geschafft. vielen dank schonmal!
von biest
Do, 29. Jul. 10, 17:08
Forum: Physik für Ingenieure (AIW)
Thema: Klausur 28.07.2010
Antworten: 9
Zugriffe: 10527

es steht auf jeder der alten klausuren die gleiche bearbeitungszeit von 120 minuten auf dem deckblatt und wenn du das gelesen hättest und zusätzlich noch die eine oder andere aufgabe von den alten klausuren gerechnet hättest wärst du a) nicht überascht gewesen über die bearbeitungszeit und hättest b...