Die Suche ergab 11 Treffer

von nagut
Mi, 08. Sep. 10, 13:26
Forum: Fundbüro
Thema: USB-Stick gefunden?
Antworten: 0
Zugriffe: 1804

USB-Stick gefunden?

Hallo,

ich befürchte, meinen USB-Stick am Montag im LINUX-Pool 3c vergessen zu haben. Hat ihn dort vielleicht jemand Montag Abend oder Dienstag Morgen entdeckt?
von nagut
Mo, 30. Aug. 10, 19:37
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: NÜ - 2009-2010
Antworten: 1
Zugriffe: 1365

Ja, der Lösungsweg ist verwirrend, zumal das LDS ja nicht durch 4/(3*f_g) beschrieben wird. Das Ergebnis stimmt aber. Er hat halt die Fläche des Dreiecks bestimmt, auf eine skurille Art und Weise.
von nagut
Fr, 09. Jul. 10, 16:27
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Rump Prüfungen Einschließungsmethoden, Matrixtheorie
Antworten: 1
Zugriffe: 2716

Wirklich niemand?
von nagut
Do, 08. Jul. 10, 10:43
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Rump Prüfungen Einschließungsmethoden, Matrixtheorie
Antworten: 1
Zugriffe: 2716

Rump Prüfungen Einschließungsmethoden, Matrixtheorie

Moin!

Ist hier schon mal jemand von Prof. Rump in Einschließungsmethoden oder Matrixtheorie geprüft worden (vermutlich nicht viele)? Was sind typische Fragen? Für Tipps wär ich sehr dankbar.
von nagut
So, 07. Feb. 10, 20:02
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: HLST - CMOS Schaltpunkt - PMOS Drainstrom
Antworten: 1
Zugriffe: 1666

Ich würde mir diese Folien gerne mal ansehen, findet man die im passwortgeschützten Bereich? Könntest du mir vielleicht die Zugangsdaten schicken?
von nagut
So, 07. Feb. 10, 19:53
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: HLST Aufgabe 1 Feb. 2006 bzw. Klausuraufgabensammlung 2.13.1
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass beim pmos-Transistor Source am höheren Potential liegt, beim nmos-Transistor am niedrigeren Potential. Es gibt zu der Problematik bereits einen Thread irgendwo in diesem Forum. Zu der von dir in Frage gestellten Umformung: V_ds,p1 + V_ds,p2 = V_dd - V_out = V_...
von nagut
Fr, 05. Feb. 10, 15:01
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: HLST Aufgabe 1 Feb. 2006 bzw. Klausuraufgabensammlung 2.13.1
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Ich glaube, du gehst davon aus, dass wie bei den nmos-Transistoren Source "unten" und drain "oben" ist. Beim pmos-Transistor P1 ist es aber andersherum, somit liegen sowohl Gate als auch Drain auf V_sp.
von nagut
So, 22. Feb. 09, 19:51
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Frage zur Übung 3
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

Man klammert sowohl im Zähler als auch im Nenner einen exp-Term mit genau dem halben Exponenten aus. Dann steht in den Klammern jeweils eine Sinusfunktion in Exp-Darstellung.
von nagut
So, 22. Feb. 09, 19:01
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Frage zur Übung 3
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

Endliche geometrische Reihe. Steht z.B in der schwarzen Formelsammlung, wobei das x hier der exp-Term ist.
von nagut
Sa, 07. Feb. 09, 16:19
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Sprachen und Algorithmen 1-reguläres Turing-Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 3517

Alles klar, das ist der zweite Teil. Aber es soll ja ein beliebiges Turingprogramm (möglicherweise mit n Endzuständen) in ein vollkommen 1-reguläres TP (mit nur 1 Endzustand) transformiert werden, oder nicht? Es sieht so aus, als solle man zu allen Endzuständen (1 <= v <= n) jeweils einen neuen Folg...